Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2017, 21:58
Benutzerbild von christiane84
christiane84 christiane84 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Altenburg
Beiträge: 252
Unglücklich Suche nach Amerika ausgewanderte Ruth geb. Wagner, leider mit ganz wenigen Informationen.

Hallo,

erstmal eine kleine Einleitung:
ich hab bis jetzt noch nicht versucht, die Nichte meines Opas zu suchen. Doch als ich jetzt mit der Schwester meines Opas gesprochen habe und sie mir erzählte, das wohl diese Nichte versucht hatte vor einigen Jahren Kontakt mit meiner nun leider bereits verstorbenen Uroma aufzunehmen, sie diese Nichte wahrscheinlich nicht verstanden hatte, da sie wohl englisch gesprochen hatte, will ich sie sehr gerne finden.
Doch wie?
Ihr Name ist Ruth Wagner, wie sie verheiratet heißt, weiß leider niemand. Sie ist zusammen mit ihrem Mann und ihren 2 Mädchen in die USA ausgewandert. Wann? weiß ich nicht, sie mussten 1946 aus Schlesien fliehen, vielleicht da oder etwas später.

So liebe Forumsmitglieder, die sich gut mit den Auswanderungen auskennen. Gibt es eine Möglichkeit sie doch irgendwie zu finden?

Die Eltern von Ruth hießen Josef und Helene Wagner, Josef ist im 2.Weltkrieg gefallen. Vor der Auswanderung haben sie wahrscheinlich um Arnsdorf in Schlesien, Kreis Schweidnitz gewohnt.

LG Christiane
__________________
Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.