Meine Urgroßeltern aus Bayern - Johann Babl und Creszenz Babel geb. Auer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich_S
    Benutzer
    • 20.06.2013
    • 21

    Meine Urgroßeltern aus Bayern - Johann Babl und Creszenz Babel geb. Auer

    Meine Urgrosseltern aus Bayern_Johann Babl 1850-09-07 (Niklasreuth) Creszenz Babl 1861-06-07 (, geb. Auer (Ahrain)




    Child: Eugenia (My grandmothers mother 1887-05-04 Miesbach – 1961 München)
    Date of Birth: 4 mai 1887 Miesbach (AEM Matrikel 4317, p.255)
    Date of Baptism: 7 Mai 1887
    Parents: Johann Babl, Bergmann und Hausbesitzer (Katholish) in Miesbach 131.
    Creszenz Babl geb. (Auer) Baibermeistertochter von Wörnsmühl (Katholisch) seine Ehefrau.






    Marriage entry for Johann Babl and Creszenz Auer in AEM Matrikel Miesbach 4325, p.114


    Date of Marriage: 26 Juni 1882


    Groom: Johann Nepomuk Babl, Bergmann (Katholisch) wohnhaft in Miesbach, ledig geboren am 7 September 1850 in Niklasreuth
    Parents: Armin Babl, Gütler in Niklasreuth und Theresia geb. Schwarzenberger.




    Bride: Creszens Auer, Dienstmagd (Katholisch) wohnhaft in Wörnsmühl bei Miesbach, ledig geboren am 7 Juni 1861 in Ahrain
    Parents: Illegitime tochter der Anna Auer, BauerstochterAhrain


    My hope is to find more information about my grandmother's family and hopefully there is someone out there who knows more than I do. To be continued..


    Regards Friedrich


    Antworten in Deutsch oder English
  • SylviaMaria
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2019
    • 1

    #2
    Hi Friedrich,
    I live in Miesbach and I know a beautiful picture of a Bergmann Babl, Miesbach, born in this time. You can send me an e-mail: kaufmanngrafik@icloud.com
    Best Sylvia

    Kommentar

    • Handl
      Benutzer
      • 23.06.2009
      • 33

      #3
      Friedrich,

      der Heiratseintrag von Johann Nepomuk Babl mit Crescenz geb. Auer ist im Kirchenbuch von Miesbach unter dem 26.06.1882 zu finden.
      Bestimmt kann man dort auch noch mehr Einträge für Babl Vorfahren finden.

      Hoffe, dass das hilft.

      Margarete

      Kommentar

      • WeM
        Erfahrener Benutzer
        • 26.01.2017
        • 1898

        #4
        grüß dich,

        wenn ich richtig recherchiert hab, hast du Glück, denn es handelt sich beim Geburtsort Ahrain um das in der Pfarrei Elbach. Das ist wiederum online zu finden, während andere Ahrain im Bistum Regensburg nicht online wären.
        Der Taufeintrag der Crescenz Auer am 7. Juni 1861:
        Digitales Archiv Erzdiözese München,
        Pfarrei Elbach Band M1430 Seite 75 = Bild 83
        Der Hof des Vaters der Crescenz:
        Band M1448 Seite & = Bild 9
        Die Taufe der Anna Auer: M1429 Seite 479 = Bild 94
        Kurioserweise heiraten die Eltern der Anna erst viel später: M1436 Seite 557 = Bild 47.
        Im Band M1448 dazu: Seite 124 = Bild 111.


        Bitte kontrolliere das genau nach - könnte ja sein, dass ich etwas falsch gedacht hab.

        Den Ort Ahrain gibt es in der Pfarrei Elbach bzw. der Gemeinde Fischbachau. In den Kirchenbüchern oben wird da nichts erwähnt.


        lg, Waltraud
        Zuletzt ge?ndert von WeM; 04.09.2019, 14:38.

        Kommentar

        Lädt...
        X