Vorfahren von Friedrich August Moritz Orgus, * 1849 in Reinhartsgrimma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Vorfahren von Friedrich August Moritz Orgus, * 1849 in Reinhartsgrimma

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren der Eltern von Friedrich August Moritz Orgus, * 18.12.1849 in Reinhartsgrimma, + 26.02.1936 in Rotes Vorwerk. Seine Eltern waren Friedrich August Orgus, * 14.10.1802 in Reinhartsgrimma, + 04.02.1871 in Reinhartsgrimma, oo um 1830 mit Christiane Caroline Grumt, * 06.03.1806 in Reichstädt, + 01.12.1878 in Reinhartsgrimma (alle evangelisch). Wer kann mir die Vorfahren dieses Ehepaares nennen? Freue mich über jeden Hinweis.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo, zusammen,
    wollte nur kurz Bescheid sagen, dass das Thema-Problem gelöst ist, damit sich jetzt nicht noch jemand umsonst bemüht.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim

    Kommentar

    • MiM
      Neuer Benutzer
      • 26.11.2020
      • 2

      #3
      Vorfahren gesucht

      Hallo,
      ich bin neu in diesem Forum.
      Durch das Ergebnis in der Google Suche zu Friedrich August Orgus *14.10.1802 und dessen Gattin (geb. Grummt) bis ich auf Ihre Recherche-Ergebnisse gestoßen.

      Ich habe in meinen Unterlagen den Geburtsnamen der Ehegattin als Grumbt oder Grumpt gefunden. Ist aber nur ein alten Ahnenbuch und dort handschriftlich dokumentiert.
      Was mich interessiert, haben Sie weitere Informationen über die Vorfahren der beiden und können Sie diese mir mitteilen. Vielen Dank. Falls Sie noch Informationen aus dieser Ahnenreihe benötigen kann ich mich gern dazu austauschen.

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #4
        Orgus

        Hallo,
        bin seinerzeit nicht über die 2010 genannten Personen (deren Eltern, Großeltern) hinaus weiter gekommen. Es war eine Hilfestellung für einen entfernten Verwandten. Warum ich später in 2010 das "Problem" als gelöst beschrieben habe, kann ich heute nicht mehr sagen.
        Schöne Grüße
        Karl Heinz Jochim

        Kommentar

        Lädt...
        X