Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.2018, 15:39
theodorus theodorus ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Stanbul,
ich habe meine Daten mal in den Family Tree Builder importiert. Rein subjektiv komme ich mit dem FMT besser zurecht. Insbesondere die Hauptseite ist meines Erachtens übersichtlicher. Hauptsächlich auch, weil man dort individuelle Faktenfelder, wie z.B. die Paten, anzeigen lassen kann. Dies hilft ungemein bei der Erstaufnahme von Personen.
Ein weiterer Punkt ist der, dass man beim FTB aufpassen muss, dass er die Daten nicht doch in der MyHeritage-DB abspeichert.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Für mich wäre es auch schwierig zu wechseln, weil beim Import von FMT auf FMB wohl doch einige Daten verloren gehen würden, da manche Eingaben nicht unbedingt Gedcom konform sind.
Ich warte so weiter auf den FMT 2017 in deutsch und lebe solange mit der 2010er Version . Die englische Version kommt für mich nicht in Frage. Ich verstehe es zwar, aber bei Berichten, Listen, Tafeln usw., die man weiterreichen möchte, ist deutsch (in Deutschland ) doch besser.
Gruß Theodorus
Alt 15.09.2018, 16:41
Benutzerbild von steppu
steppu steppu ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

FTM deutsch,

ich hatte MacKiev deswegen mal wieder kontaktiert und bekam am 05.09. folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihr Schreiben!

Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, lokalisierte Versionen zu erstellen, für die wir viele Anfragen hatten. Klicken Sie bitte hier um eine neue Sprachversion anzufordern. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Version von Family Tree Maker auf Deutsch veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüβen
Gudrun

The Family Tree Maker Team
@ Software MacKiev "

Ich warte dann nun auf eine Benachrichtigung - irgendwann mal.

Dieser Satz dazwischen (Klicken Sie bitte hier um eine neue Sprachversion anzufordern.) war wohl fehl am Platze, denn mit dem Link kam nicht dorthin sondern einfach zu MacKiev.

steppu
Alt 26.09.2018, 00:52
scardo scardo ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es eine Möglichkeit noch auf die alte Version in deutsch - müsste Version 2010 oder 2011 sein - zuzugreifen. Finde diese leider nicht im Netz. Hat jemand einen Tipp?

lg
Alt 26.09.2018, 12:01
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo scardo,

da es inzwischen von einem neuen Hersteller vertrieben wird, wirst Du die alten Versionen wohl nur noch als Restposten irgendwo finden.
Du könntest es auf Amazon versuchen, evtl. findest Du dort noch eine gebrauchte/alte deutsche Version.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 09.12.2018, 13:09
hagggi hagggi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
habe ich was verpasst oder muss ich mich noch in Geduld üben?
Währe ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn die Deutsche Version dann mahl erscheinen würde.

Ich suche in:
Niedersachsen: Wendhausen/ Seershausen/ Bad Bodenteich// S.A.: LK-Schönebeck/ Börde /Wanzleben/ Haldensleben/ Magdeburg // Westpr.: LK Tuchel // Schlesien: Beuten/ Jedlin/ Woischnik/ Oleschka/ Grafschaft Glatz // Hauerland: Drexlerhau
Alt 10.12.2018, 02:28
Stanbul Stanbul ist offline
Benutzer

Standard

Ich arbeite auch noch immer mit einer alten und englischen Version aber ich würde sagen daraus wird nichts mehr für uns in german. Schade weil das Programm eigentlich nicht schlecht war.

Die Alternativen sind halt auch nur so halbwegs. . . .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht