Landherrenschaft der Geestlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pavol
    Benutzer
    • 01.02.2018
    • 90

    Landherrenschaft der Geestlande

    Sehrgeehrte mitforscher,

    Ich bitte sie um hilfe bei suchen in der Databank von archiv Hamburg. Ich werde diese archiv in ein paar Tagen besuchen. Vorher muss ich eine Bestellung in die Lesesaal von Archiv schicken. Das habe ich auch gemacht. Leider habe ich die Antwort bekommen, das die Bestellung unvollständig ist. Ich habe auser anderen auch die
    412-3 Landherrenschaft der Geestlande (1815-1921) bestellt. Ich sollte auch eine Signatur schicken, leider in der Databank bin ich nur bis die Nummern 412-3 bekommen. Was ist in diesen fall die Bestellsignatur? Ich brauche nur einige Jahre durchzusuchen 1815-1840.

    Pavol
  • zeilenweise
    Erfahrener Benutzer
    • 10.07.2018
    • 322

    #2
    Zitat von Pavol Beitrag anzeigen
    Ich habe auser anderen auch die
    412-3 Landherrenschaft der Geestlande (1815-1921) bestellt. Ich sollte auch eine Signatur schicken, leider in der Databank bin ich nur bis die Nummern 412-3 bekommen. Was ist in diesen fall die Bestellsignatur? Ich brauche nur einige Jahre durchzusuchen 1815-1840.
    Pavol
    Ich nehme an, es geht um das Staatsarchiv Hamburg. 412-3 ist nur die Klassifikation, das heißt, diese Nummer gilt für eine ganze Reihe von Akten. Sie müssen noch genau sagen, welche von diesen Akten sie benötigen. Hinter dem Titel sollte in der Datenbank "Bestelleinheit" stehen.
    Da ich nicht weiß, was Sie genau brauchen - es gibt sehr viele Treffer zu den Geestlanden - sollten Sie also selbst noch einmal in der Datenbank stöbern.
    Gruß, zeilenweise

    Kommentar

    • Pavol
      Benutzer
      • 01.02.2018
      • 90

      #3
      Danke für deinen Rat.
      Das Problem ist, dass nur diese Nummer in den Datenbanken stät. Die anderen Spezifikationen sind stehen nicht zu Verfügung . Also muss ich versuchen, das Archiv wieder zu kontaktieren.

      Pavol

      Kommentar

      Lädt...
      X