Hilfe zu Familie in Drusenheim/Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 433

    Hilfe zu Familie in Drusenheim/Frankreich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Drusenheim/Frankreich
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneanet, familysearch


    Hallo zusammen,

    ich bin das erste mal in Frankreich gelandet, genau über der Grenze, nämlich in Drusenheim. Dort wird Regina Schlur am 15. Feb. 1856 geboren. Sie ist die Tochter von Jacob Schlur und Elisabetha Klimann.

    Hier konnte ich bereits die Heiraten von weiteren Geschwistern finden, allerdings habe ich mir noch keinen Pass gekauft. Ich wollte erst hier fragen, ob sich jemand weiter mit der Forschung in Frankreich auskennt? Wie kann ich weiter vorgehen?

    Viele Grüße
    Jana
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    versuch es doch erst einmal hier: http://archives.bas-rhin.fr/registre...search-results
    Uuups , Geburten für das gesuchte Jahr und drumherum fehlen. Nein, sind doch da.
    http://archives.bas-rhin.fr/proxy/do...6029700002.jp2 unten rechts weiß nicht ob der link funktioniert.
    Grüße


    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.08.2020, 16:38.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • SafeHaven
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2014
      • 433

      #3
      Hallo Thomas,

      oh wow, danke für den direkten Link. Ich hatte nur mit einem Tipp zu einem Archiv gerechnet. Werde mich gleich einmal durchwühlen, vielleicht finde ich Geschwister oder sogar die Heirat


      Grüße
      Jana
      Auf der Suche nach Spuren der Familie..

      Hertzke/Herzke von überall
      Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
      Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
      Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

      Familie-Hertzke.de

      Kommentar

      Lädt...
      X