Funktioniert der DFG-Viewer nicht, oder ist er nur extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeem langsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11323

    Funktioniert der DFG-Viewer nicht, oder ist er nur extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeem langsam?

    Moin zusammen,


    wer hat seit gestern abend mal Bilder im DFG-Viewer anschauen wollen? Ich schaue gerade die Bestände des Fürstlichen Archives in Berleburg durch (über die NRW-Archive, hier LWL-Archivamt). Gestern vormittag funktionierte es noch tadellos, wenn auch etwas langsam, was an meiner nicht sehr guten Internetverbindung liegen kann. Aber seit gestern abend geht gar nichts mehr? Wer hat in dieser Zeit mal etwas über den Viewer angeschaut und kann mir sagen, ob es am Viewer liegt oder daran, dass das Internet schlicht und einfach extrem langsam ist?


    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ich hab grad gtstt, alls ght normal schnll. Lidr hast Du ja di ganzn klinn E vrbraucht, so dass dr Txt villicht twas schwr zu lsn ist.

    Frundlich Grüß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11323

      #3
      Moin Thomas,


      danke für den Test. Aber Du hättest doch es haben können. Ich hab' auf jeden Fall noch welche...


      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11323

        #4
        Ich hab's jetzt nochmal ausprobiert. Nach etwa 5 Minuten ohne Bild habe ich aufgegeben. Keine Ahnung, was da bei mir schiefläuft. Alles andere, das ich im Netz aufrufe, ist nämlich nicht verzögert.


        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Vielleicht liegt´s ja an einer Unter-Datenbank.
          Getestet habe ich mit https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...b1d6366f6258ba


          und zehn Seiten rauf, Bilder laden geschätzt unterhalb einer Sekunde.


          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11323

            #6
            So funktioniert er bei mir auch, aber:


            Ich gehe immer über den Link zum Berleburger Archiv rein:



            Hier klicke ich den jeweiligen Begriff an und bekomme die einzelnen Akten dazu angezeigt. Bei jeder Akte ist dann ein Symbol für den Viewer, und der weigert sich seit gestern bei mir.


            Bin jetzt nochmal über die herkömmliche Art und Weise rein: Fehlanzeige. Wie kriege ich die jeweilige Akte in Deinen Link rein?



            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11323

              #7
              Ich habe jetzt nochmal ein wenig probiert. Es scheint nicht am Viewer, sondern am Archiv zu liegen. Die Digitalisate vom Landesarchiv Münster sind mühelos zu öffnen. Es scheint an den Akten der vereinigten westfälischen Adelsarchive im LWL-Archivamt zu liegen.


              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              Lädt...
              X