Auskunft Ancestry International (keine Personensuche!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adele
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2011
    • 140

    Auskunft Ancestry International (keine Personensuche!)

    Liebe Forummitglieder,

    ich habe Vorfahren in der Slowakei (genauer gesagt rund um die Hohe Tatra). Bei Family Search kann man ja einige Kirchenbücher bereits mit Bildern anschauen, leider nicht den Ort Großschlagendorf - Veľký Slavkov.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit internationalem Zugang bei Ancestry sagen könnte, ob es zu diesem Ort Bilddateien der Kirchenbücher etc. gibt. Ich habe selbst bisher kein Abo, weil ich keine weiteren Vorfahren außerhalb Deutschlands habe. Ich möchte daher erstmal rausbekommen, ob sich ein teures Abo für mich überhaupt lohnt.

    Vielen Dank für eure Mithilfe:

    Hier ein Mustereintrag den ich bei family search für Velky Slavkov gefunden habe: Johann Blasy Taufe 27. Januar 1861 Eltern Jacob Blasy und Katharina Roth --> das Baby ist mein UrUrOpa

    Adele
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Nur ein Hinweis: die reine Deutschland Mitgliedschaft gibt es eigentlich nicht mehr. Für 59€ (glaube ich) im halben Jahr hat man die Internationale.
    Nur muß man sich selbst um die Umstellung kümmern.

    Kommentar

    • Roswitha
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2009
      • 507

      #3
      Hallo Adele,
      zur Zeit habe ich ein 1Euro-Abo bei ancestry, weil ich dort einen DNA-Test gemacht habe.

      Die Kirchenbücher von Velky Slavkov sind dort nicht zu finden, nur einzelne Einträge.
      Zum Beisp. eingereichte Fotos, Hamburger Passagierlisten und ähnliches. Wenn du mir den Namen nennst, könnte ich nachsehen, ob dazu etwas zu finden ist.
      Viele Grüße
      Roswitha
      Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        die Daten von Johann Blasy sind bei ancestry auch zu finden - unter Angabe der FHL-Filmnummer, aber eben ohne Bilder.
        Zitat:
        Source Information

        Ancestry.com. Slovakia, Church and Synagogue Books, 1592-1910 [database on-line]. Provo, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2014.
        Original data: Slovakia, Church and Synagogue Books, 1592-1910. Salt Lake City, Utah: FamilySearch, 2013.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Ashanti
          Erfahrener Benutzer
          • 14.04.2013
          • 375

          #5
          Hallo Adele,


          sowohl bei ancestry wie auch bei familysearch sind nur die Taufseinträge indiziert.
          Eltern: Jacob Blasy & Katharina Roth
          Zsuzsanna Blázy, weiblich, Taufdatum: 2.Nov. 1851
          Maria Blasy, weiblich, Taufdatum: 28. Jan 1855
          Jacob Blasy, männlich, Taufdatum: 5. Mar 1857
          Johann Blasy, männlich, Taufdatum: 27. Jan 1861
          Katharina Blasy, weiblich, Taufdatum: 21. Dec 1862
          Viele Grüße
          Theo

          Kommentar

          • Adele
            Erfahrener Benutzer
            • 14.09.2011
            • 140

            #6
            Vielen Dank für eure Mühe!

            Dann heißt es wohl, sich weiter in Geduld üben.

            Schönes Wochenende
            Adele

            Kommentar

            Lädt...
            X