Unterstützung zu Nordsachsen ab 1885 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victor2012
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2012
    • 175

    Unterstützung zu Nordsachsen ab 1885 gesucht

    Hallo, hat jemand zur Ortschaft Schallhausen ab dem Jahr 1885 Unterlagen oder Kirchliche Quellen zur Suche. Da es nur eine sehr kl. Ortslage war hoffe ich auf Tipps. Da ich nur einen Vornahmen habe " ELONORE" ist es etwas schwer, dennoch möchte ich es versuchen. Sie soll am 30.12.1885 * sein. Danke und Grüße Victor2012
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #2


    Hallo Victor, wenn Du dieses kleine Örtchen meinst, dann mußt Du Dich bestimmt gedulden, bis Döbeln und Umgebung bei Archion hochgeladen sind !
    Falls Dir hier niemand weiterhelfen kann. Aber dann kannst Du auch noch Pech haben, falls auch Döbeln "gedeckelt" wird von der Sächsischen Landeskirche, bei 1875, dem Beginn der Standesämter. - Du bis doch in der komfortablen Lage, wenigstens ein Geburtsdatum zu haben zu dem Vornamen ! Es sollte doch möglich sein, den originalen standesamtlichen Geburtseintrag mit diesen Angaben im Stadtachiv Döbeln zu finden ! Tante Gugel sagt Dir bestimmt die Kontaktdaten ...

    Schriftliche Anfragen ans Pfarramt Döbeln wurden in der Vergangenheit recht schleppend beantwortet, unter voller Anwendung der Gebührenordnung (40 €/h). Wie sich das jetzt verhält, weiß ich nicht. Zumindest ist eigene Suche schon seeehr lange nicht möglich.
    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • Victor2012
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2012
      • 175

      #3
      zu Schallhausen

      Hallo Nebelmond, Danke dennoch für Deine Bemühungen. Gruß von Victor2012

      Kommentar

      Lädt...
      X