Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1864 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sauerland Konfession der gesuchten Person(en): kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula, Ancestry, FS Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo miteinander, jetzt war ich so glücklich, dass ich bei Matricula die Kirchenbücher von Ramsbeck gefunden habe. Und dann steht hinter dem Geburtseintrag des 4.Kinds 1864 'verzogen' ![]() Nun kann ich nur noch auf den Zufall hoffen. Natürlich geht es wieder um den FN Hündgen/Hündchen. Hündchen ist sicherlich nicht bekannt dort, aber ich hoffe auf einen gewissen Bekanntheitsgrad des Namens Meschede in der Region. Hubert Joseph Hündgen *1826 in Jülich kam wieso auch immer nach Assinghausen, und hat dort am 16 Feb 1859 Appolonia Meschede geheiratet. Sie wurde dort geboren am 6 Feb 1822 als Tochter von Albert Caspar Meschede und Maria Catharina Wienand. Sie bekamen mind. 4 Kinder: Johann Albert Hündchen *12 Mai 1855 Assinghausen Catharina Hündchen *1858 Assinghausen +1873 Ramsbeck Bernhard Hündchen *14 Jun 1860 Ramsbeck Johann Joseph *3 Sep 1864 Ramsbeck Hat jemand einen Tip, wo ich weitersuchen könnte, oder kennt durch Forschung zur Familie Meschede den Verbleib der Apollonia? Viele Grüße Jutta |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|