Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2018, 13:35
Küstenkind Küstenkind ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 16
Standard Vorstellung

Liebe Community,

gern möchte auch ich mich hier vorstellen:
Ursprünglich stamme ich aus Schleswig Holstein, lebe aber nun schon einige Jahre mit meiner Familie in Berlin.

Ahnenforschung betreibe ich noch nicht sonderlich lange und bin eher ein Neuling. Vor allem machen mir die alten Handschriften zu schaffen. Ich habe bereits unzählige Urkunden und Kirchenbucheinträge, auf denen ich immer das Nötigste gerade so lesen konnte.

Meine Hauptzweige, nach denen ich suche, sind folgende:
(Ich nenne hier immer die mir bekannte älteste Person, das sind dann gleichzeitig auch die Punkte, an denen es für mich weitergehen soll...)

Tewes/ Tews/ Thews, Carl Friedrich Ferdinand
Wohnhaft in Stettin, verheiratet mit Marie Mundt.
Heirat vor 1842, 10 Kinder

Gottlieb Jesse, geboren ca. 1795 in Gamgozowie (?), verheiratet mit Anna Christina Schielke/ Schilke; wohnhaft in Russland.

Samuel Broszinski, geb. 8.7.1900 in Haffwerder (Agila) verheiratet mit Elise Wilhelmine Dietrich.
(Es besteht die Möglichkeit, dass er den Sinthi und Roma angehörte, aber es ist nicht gesichert.)

Johann/ Johannes Schalk, geb. 1691; Steigmüller auf der Steigmühle bei Wieseth, verheiratet mit Anna Maria Metzger/Mezger. Es folgen viele Schalk, die Müller auf verschiedenen Mühlen in Franken waren.
Fraglich ist der Vater: eventuell ist es Johann Richard Schalk/ Schalck, wohnhaft in Marktbergel. Da habe ich derzeit noch eine andere Angabe, es schließt sich nicht unbedingt aus, aber dennoch wirft es Fragen auf.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern noch mehr Details schreiben.