Uniform-Deutungshilfe erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1424

    #31
    Hallo Dieter,

    wieso sollte ich Ihnen böse sein?
    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe, die ich zu schätzen weiß.
    In diesem Thema ging es um die Uniform und der daraus zu schlußfolgernden Funktion des Albert Werner während des 2. WK.
    Ziemlich unstrittig scheint es zu sein, daß er Unteroffizier der Luftwaffe war. Mit dieser Information stelle/stellte ich die schon beschriebenen Anträge bei den entsprechenden Stellen.

    Von der HOK weiß ich aus Erfahrung, daß sie ohne Angabe des letzten Wohnorts sehr schlechte Karten haben, jemanden ausfindig zu machen, noch dazu, wenn diese Person einen (auch heute noch) häufig vorkommenden Namen hat.
    Sollte ich mit meiner Anfrage bei der WaSt Erfolg haben, könnte ich als Ergebnis auch die Heimatadresse erfahren und, sofern er nicht als im Krieg gefallen ist, daraufhin die HOK bemühen.

    Ich höre nicht auf, sondern gehe nur einen anderen, meinen, Weg. Und auch wenn es ein Jahr dauern sollte, bis ich Antwort von der Wast erhalte - so what? - ich habe noch jede Menge Zeit, bis ich zu den Ahnen gehöre.

    Und darüber hinaus - unsere Ahnen laufen uns nicht weg und die Leute, die ich suche, sind mit aller größter Wahrscheinlichkeit alle schon unter der Erde.


    In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei allen Helfern für die Denkanstöße und wenn niemand mehr etwas zu der Uniform loswerden will, sehe ich dieses Thema als gelöst an.

    LG von Econ

    Kommentar

    • econ
      Erfahrener Benutzer
      • 04.01.2012
      • 1424

      #32
      Hallo Mitdenker und -rätseler,
      ich wollte wie versprochen kurz eine Rückmeldung geben. Leider konnte ich keine Klärung erreichen, weder was das Schicksal noch was die Uniform bzw.den Rang des Albert angeht.
      Hier noch mal meine "Aktivitäten" und die (vorläufigen) Ergebnisse/Stand der Dinge:

      Zitat von econ Beitrag anzeigen
      - Für meinen Opa läuft eine Anfrage bei der Wast - ohne Ergebnis - es liegen keine Aufzeichnungen vor
      - Für Erika, Ambros und Mina (Uroma) Beck läuft die Anfrage bei der HOK (letzter Wohnort Breslau) - warte auf Antwort
      - Für Albert Werner stelle ich einen Antrag bei der Wast - ohne Ergebnis: Ohne Geb.datum und -ort keine Recherchemöglichkeiten, es gab zu viele Albert Werners
      - Eine Anfrage bei der HOK macht für Albert Werner wohl keinen Sinn, da ich seinen letzten Wohnort nicht kenne und der Name nicht gerade selten ist. (habe ich trotzdem gestellt, warte auf Antwort)
      In einem anderen Thema habe ich die allgemeine Situation der ganzen Familie Beck geschildert:http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=91915


      Sollte ich hier nochmal irgendwas herausfinden, werde ich es euch wissen lassen. Bestimmt würdet ihr auch gerne wissen, ob ihr mit der Deutung der Uniform richtig lagt.

      LG und nochmals herzlichen Dank
      Econ
      Zuletzt geändert von econ; 13.11.2013, 13:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X