Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Die obengenannten KB wurden beim kath. Pfarrer in Rostarzewo gefunden und ans kath. Archiv in Posen (AAP) geschickt. Nach der Digitalisierung wird es auch moeglich sein, diese dort anzuschauen.
Lukasz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Lukasz,
vielen Dank für den Hinweis. Ist bekannt, um welche Jahrgänge es sich handelt? Alles Gute, Marcus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tf 1765 - 1877 Tr 1765 - 1860 To 1765 - 1880 Rostarschewo Tf 1785 - 1874 Tr 1785 - 1834 To 1801 - 1939 Quelle: http://bazy.aap.poznan.pl/ksiegi.php Lukasz |
|
||||
|
||||
![]() Danke Lukasz - das ist ja wirklich klasse!
Alles Gute, Marcus |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend,
zu dem gefundenen KB Rakwitz hab ich mal eine Frage. Befinden sich dort auch Taufen aus dem Wioska Hauland drin? Es wäre eine Taufe 1790/91 also bevor dieser Ort laut Internetrecherche 1848 in das Kirchspiel Jablonne eingegliedert wurde. Danke für kommende Antworten Gruß Manuel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jablone wurde tatsaechlich 1848 aus der KGm. Rakwitz ausgegliedert. Um 1790 muss man jedoch auch die Moeglichkeit annehmen, dass ein evangelisches Kind vom lokalen katholischen Pfarrer getauft worden waere (Wioske gehoerte zu Gnin). Dies war bis etwa 1820 nicht selten. EInfach wurde von den Eltern die kuerzere Strecke gewaehlt, und die Taufe war auch da gut. Lukasz |
|
|||
|
|||
![]() Danke Lukazs für deine Antwort. So oder so muss ich mich ja gedulden, da weder auf Familysearch noch auf szukajwarchiwach frei zugänglich bzw. online...
![]() Grüße Manuel |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|