Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2011, 14:34
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 940
Standard FN WERNER aus Mertensdorf

Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mertensdorf Kr. Friedland, Ostpreussen

Hallo,

Geburtseintrag im KB Allenstein 1790 (Kopie liegt mir vor, ist aber sehr schlecht zu lesen)

Justina Jacobina, geb. 28.01.1790, getauft den 02.02.1790
Pat.: George Rohm, Gärtner
Mat.: Loisa Charlotte geb. Reimannin
Paten: 1. Gottlieb Werner, Jäger
2. An. Cath. Nitsch
3. Cath. Elis. Gärtner, Bürgerins Tochter

Der Pate Gottlieb WERNER ist ein Vorfahre von mir.
Vielleicht sucht ja irgendjemand auch nach den anderen FN und hat damit evtl. zufällig weitere Daten für mich bezüglich meines Gottfried WERNER?

Liebe Grüße
Pitka
__________________
Suche alles zu folgenden FN:
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2015, 21:14
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard Zufallsfund NN Werner aus Friedland/Ostpreußen

Hallo Pitka
Eigentlich suchte ich nach Ahnen von mir bei Gedbas>Friedland in Nordböhmen!
Durch einen Eingabefehler tauchten bei Gedbas "Werner in Friedland,Ostpreußen" auf.
Im Hinterkopf hatte ich:da sucht doch jemand hier im Forum?Habe dann über die Namenssuche deinen Beitrag gefunden>das könnten Ahnen von dir sein,zumal du ja auch die Nebenlinien erforscht>so wie ich auch.
Also:Agnes Werner *1545 in Friedland,Ostpreußen ist die Tochter des Mühlenmeisters Werner in Friedland.Agnes heiratete 1565 Fridrich Montfort und starb am 25.12.1618 in Königsberg.Ein bekanntes Kind:Anna Montfort *1565.
Meine Vermutung:entweder hatte er noch Söhne,die zu dir führen oder einen Bruder,der zu dir führt?
Oder ich liege total falsch>dann war es aber den Versuch wert!
Weitere Informationen erhälst du bei "ViktorHaupt@aol.com"
Die emailadresse darf ich nennen:sie ist öffentlich von ihm eingestellt und er würde sich über Anfragen,Kommentare und Ergänzungen freuen!
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2015, 00:54
Pitka Pitka ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 940
Standard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Tipp. Aber soweit zurück bin ich noch lange nicht mit meinem FN Werner. Ich werde es jedoch trotzdem zu meinen Daten nehmen.

Viele Grüße
Pitka
__________________
Suche alles zu folgenden FN:
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2015, 20:08
derteilsachse derteilsachse ist offline männlich
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Franken
Beiträge: 1.286
Standard Ich konnte es nicht lassen!

Hallo Pitka
ich habe ein bischen geschmöckert.George Rohm?In alten Adressbüchern von Allenstein ("alt"=1899) tauchen nur NN "Rohmann" auf.Vermute,dass Rohmann auf Rohm basiert>habe Schreibvarianten zu Genüge bei meiner eigenen Ahnenforschung!Aus Süte wurde im Lauf von 2 Jahrhunderten Zitte.
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.