Meine Suchliste (Familiennamen nach Bundesländern mit Ortsangaben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian19
    Erfahrener Benutzer
    • 22.05.2018
    • 182

    Meine Suchliste (Familiennamen nach Bundesländern mit Ortsangaben)

    Flöck (Ochtendung)
    Heip (Ochtendung)
    Ludwig (Cochem, Koblenz)
    Wilde (Ochtendung)
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Hallo Florian,
    so wird das nichts. Keiner schreibt das halbe FB Ochtendung ab um anschließend zu hören: "Danke, das habe ich schon gehabt". Schreibe hier den letzten bekannten Vorfahren des FN mit allen bekannten Daten und sage, was Du suchst. Dann kann Dir gezielt geholfen werden und fehlende Daten ergänzt werden.
    Gruß Jogy

    Kommentar

    • Florian19
      Erfahrener Benutzer
      • 22.05.2018
      • 182

      #3
      Hallo Jogy,

      deinen Einwand kann ich natürlich verstehen. Nur fallen die betreffenden Daten großteils noch unter die Schutzfristen. Anbei mal was ich so habe:

      Wilde: Wilhelm Johann Friedrich Wilde (geb. 08.10.1881 in Kleinitz, Kreis Grünberg, Schlesien, Maurer und Landwirt, katholisch, arbeitete nach dem 2. Weltkrieg als Maurer in Berlin und lebte zeitgleich in Ochtendung; hatte auch ein landwirtschaftliches Anwesen in Ochtendung).

      Viele Grüße

      Florian

      Kommentar

      • Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2295

        #4
        Hallo Florian,
        dann wird es auch schwierig. Das FB Ochtendung geht nur bis 1798, zu früh für Dich. Bis dahin kein Wilde. Da musst Du schon einen finden, der den FN in seiner Datei hat oder Du musst das StA anschreiben.
        Gruß Jogy

        Kommentar

        • Florian19
          Erfahrener Benutzer
          • 22.05.2018
          • 182

          #5
          Hallo Jogy,
          Hallo Pollie,

          vielen Dank für eure Hinweise und besonders für die ergänzenden Daten. Aber jetzt bin ich etwas verwirrt... Kann es sein, dass es zwei verschiedene FB Ochtendung gibt?
          Von 1987 http://wiki-de.genealogy.net/Ochtendung_1987,_OFB
          und von 2011 http://wiki-de.genealogy.net/Ochtendung_2011,_OFB
          Die Daten von Pollie müssten demnach als der 2011er Ausgabe sein und wären vermutlich ein Volltreffer, zu einem Teil der Familie, über den ich bisher nur sehr wenig herausfinden konnte.
          Nochmals Danke!

          Viele Grüße

          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X