Schwabe erkundet Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocco
    Benutzer
    • 24.03.2012
    • 12

    Schwabe erkundet Schlesien

    Hallo miteinander,

    vor einiger Zeit hat mich ein älterer Herr kontaktiert, der per Post versuchte, alle Quickers in Deutschland herauszufinden und zu Stammbäumen zusammenzufügen. Seither versuche ich, den Stammbaum weiter zu ergänzen und suche auch im Internet nach weiteren Leuten mit dem Namen Quicker in Schlesien. Es macht mir zunehmend Spaß, etwas über diese, mir vorher völlig unbekannte Gegend zu erfahren, obwohl ich anfangs viele Schwierigkeiten hatte, z. B. mit den geänderten Ortsnamen.

    Überraschender Weise habe ich sogar schon eine Anfrage entdeckt, zu der ich eine Kleinigkeit beitragen kann.

    M.f.G. cocco
  • Merz
    Benutzer
    • 08.06.2012
    • 17

    #2
    Quicker in Schlesien

    Hallo Coco,
    durch Zufall bin ich in den Taufbüchern von Reesewitz über den Namen Quicker gestoßen. Es handelt sich um eine Anna Rosina Quicker, die mit Wilhelm Knetsch verheiratet ist. Sie lebten in Boguslawitz, das ist in Niederschlesien und gehört zum Kreis Großwartenberg. Gruß, I.Merz

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Cocco

      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Es ist schön wenn du deine Informationen weiter gibst und damit weiterhelfen kannst. Weiter so...

      Viele Grüße sendet Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • cocco
        Benutzer
        • 24.03.2012
        • 12

        #4
        Hallo Merz,

        vielen Dank für den Tip. Ich habe nachgeschaut und festgestellt,dass ich diese Anna Rosina Quicker noch nicht entdeckt hatte. Carl gibts mehrere. Du weißt nicht vielleicht, wo sie herkam?

        Mit freundlichem Gruß

        cocco

        Kommentar

        Lädt...
        X