Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
||||
|
||||
![]() Nun Habe ich auch endlich eine Liste der Orte in Sachsen-Anhalt zusammenstellen können.
Hauptaugenmerk liegt auf den Landkreisen Börde und Altmarkkreis Salzwedel. Vereinzelte Ausreiser sind natürlich auch vorhanden. Meine derzeitigen Hauptsuchpunkte habe ich kursiv dargestellt. Vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Verbindung. Danke an die, die mir bisher geholfen haben. Ackendorf Frühböse, Laue, Oelmann Alsleben Tielemann Altenhausen Bode, Bressel, Busse, Helmstorf, Löhmann, Münchmeyer, Wackernagel, Wulfien Altenweddingen Stede, Tegeder Althaldensleben Bartels, Bedow/Bedau, Böse, Borchert, Braune, Busse, Butz, Constabel, Dähnhardt, Dörge, Ehlers, Eichel, Falcke, Feuerschütte, Fincke, Fleischauer, Freese, Freytag, Frohse, Fäsen, Gersch, Gockenholtz, Grote, Grothe, Hanses, Heinemann, Heinrich, Helling, Helmstorf, Hoff, Hubbe, Hundertmark, Jennrich, Jordan, Jäger, Kaiser, Keitel, Koch, Krieg, Krug, List, Luthe, Lücke, Lüder, Meier, Mollenhauer, Münchmeyer, Nathan, Osterwald, Pape, Pasche, Patzen, Plate, Pohle, Rabe, Roscher, Rosenberg, Schaper, Schrader, Schulze, Schultze, Schäckel, Schöneberg, Silbermann, Sohns, Stolte, Strauss, Tentel, Tripler, Uterwedde, Warnstedt, Wilcke, Würmel/Wörmel/Wöllmer Alvensleben, Dorf Benecke, Bremer, Dauel/Daul, Dehnstorf, Felcke, Gevers, Gockenholtz, Helmstorf, Hildebrand, König, Mewes, Meyer, Mollenhauer, Plate, Probst, Schild, Schnaue, Schultze, Schwentesius, Tetteborn, Voigtländer, Wiegert, Wierstorf, Zater Alvensleben, Markt Bartels, Dauel/Daul, Gockenholtz, Hagge, Helmstorf, König, Kühnemann, Lübke, Müller, Münchmeyer, Plate, Puritz, Rehke, Rogge, Schwentesius, Sohns, Wilkens, Wolf, Zater Ampfurth Heinemann Atzendorf Bedau, Könnecke, Schnock Behnsdorf Hartger, heirichs, Oerlecke, Sarpe, Witte, Wunderlich/Wunderling Belsdorf Betge, Wilke, Witte Benneckenbeck Heinemann Biere Freytag, Meyer, Pflugmacher, Rethfeld Bischofswald Wilke Bombeck Jennrich Bornstedt Brüggemann, Dauel/Daul, Harpke, Helmstorf, Schild, Thormeyer, Vogt, Wischeropp Bregenstedt Meier, Münchmeyer, Witte Bülstringen Balleyer, Bartels, Baucke, Beckmann, Bentz, Brandt, Buchard, Bövig, Dehnstorf, Francke, Gronau, Gödeke, Görries, Hallmann, Heinemann, Jasper, Jaspers, Klintzmann, Kraft, Kratzenberg, Körtge, List, Lübke, Malisch, Möring, Müller, Niebauer, Pauls, Porzelle, Prignitz, Riecke, Schoof, Schwentesius, Thomas, Tripler, Täger, Wiegel, Wieter, Wilcke, Örleke Calbe Bedau, Keitze, Wend Calvörde Brandt, Draffehn/Dravehn, Feuerschütte, Gauert, Hartger, Steinfeld Colbitz Lüder, Moebes, Münchmeyer Dahlenwahrsleben Buhts, Conert/Conrath/Conradt, Grothe, Jordan, Köhne, Schultze Detzel Draffehn Diesdorf Fehse Dodendorf Becker, Freytag, Fridah, Friedrich, Hamel, Heiligenthal, Hellwig, Meyer, Rethfeld, Stein, Tegeder Domersleben Conert/Conrath/Conradt, Dittmar Dönstedt Ahrenstedt, Apfelbaum, Armmann, Bauermeister, Benecke, Berger, Bethge, Bode, Bohne, Bärtling, Dahlhelm, Dammann, Dauel/Daul, Dehnstorf, Dorendorf, Dulberg, Ficke, Freytag, Fritze, Frühböse, Hacke, Hefekehr, Heinemann, Helmecke, Helmstorf, Herbst, Jordan, Jörns, Keitel, Kietzman, Kliefe, Kühne, Kühnemann, Leeseberg, Leppert, Lüder, Möhring, Mühlbauer, Müller, Münchmeyer, Niemann, Otte, Patzen, Plate, Prießmeyer, Puritz, Rautmann, Rehke, Schlippe, Schmied, Schnaue, Schwentesius, Steinmann, Strümpf, Taute, Tetteborn, Tielemann, Wapenhans, Weyhe/Weyhen, Wiegert, Wrede, Wulfien Drackenstedt Schrader Druxberge Helmecke Ebendorf Eckel, Lücke Eggersdorf Bedau, Haberhauffe, Eichenbarleben Bölsche, Münchmeyer, Schultze Eickendorf Bedau, Bethge, Freytag, Meißner, Niemann, Pflugmacher, Wesche Eimersleben Gümert, Hasenfuß, Münchmeyer Emden Bonath, Bremer, Dobe, Göde/Gäde,Hahne, Helstorf, Mewes, Voigtländer Etingen Tripler Everingen Riecke Flechtingen Ahrenstedt, Bitterling, Buchard, Drafehn, Eilert, Engelmann, Gauert, Hartger, Heinrichs, Logam, Mewes, Müller, Neander, Nolte, Oelze, Oerlecke, Pennikendorff, Poppe, Puritz, Schultze, Stallmann, Treuer, Tripler, Wiederstorff, Witte, Wrede Gardelegen Anger, Bliesener, Bormann, Busse, Peric, Sohns, Treuer Gersdorf Conert/Conradt/Conrath, Delitz, Grothe, Jeert, Münchmeyer Glüsig Gersch Groppendorf Dauel/Daul, Müller, Schwentesius Groß Ammensleben Reimann, Tripler Groß Börnecke Freytag, Herwig, Westram Groß Ottersleben Hilliger, Müller, Münchmeyer Groß Poley Keitze Groß Rodensleben Conert/Conradt/Conrath Groß Santersleben Darrendorf, Helmstorf, Jordan, List, Münchmeyer Gutenswegen Blanke, Borchert, Butz, Frühböse, Heinrich, Helmsdorf, Jörns, Schöneberg Hakenstedt Bremer, Dehnstorf, Gevers, Schwentesius, Wolf Haldensleben Bliesener, Busse, Damm, Sohns, Wolf Halle Busse, Münchmeyer Harbke Kleinschmidt Hasselburg Nolte, Puritz, Stallmann Hermsdorf Schrader Hilgesdorf Witte Hillersleben Bockenholt/Gockenholtz, Frohse, Fuß, Rickwold, Strümpf, Warnstedt Hödingen Plate Hohendodeleben Freytag, Fritze, Graefe, Hellwig, Oelemann, Riecke Hohenwahrsleben Hartger, Köhne, Neander, Piltz, Sohns Hundisburg Bedow/Bedau, Dahlhelm, Dessau, Frühböse, Gockenholtz, Helmstorf, Kraft, Laucke, Möhring, Münchmeyer, Neubauer, Oelmann, Piltz, Piper, Probst, Schwentesius, Stiening, Wieter, Wrede, Wunderlich/Wunderling, Würmel/Wörmel/Wöllmer Irxleben Biermann, Deumeland, Harpke, Münchmeyer Ivenrode Dehnstorf, Löhmann, Täger, Wierstorf Jeseritz Öltze Klein Ammensleben Conert/Conradt/Conrath, Hanses Klein Germersleben Eckel Klein Rodensleben Münchmeyer, Pechau Klein Santersleben Busse, Gersch, Plate Klein Wanzleben Leeseberg, Tielemann, Weyhe Klüden Busse, Jirmann, Mewes, Wieter Körbelitz Danneil Langenweddingen Freytag, Hellig, Lüdeke, Schneidewind, Stein Letzlingen Schäckel Lössewitz Böving, Malisch |
|
||||
|
||||
![]() Magdeburg
Becker, Böhlecke, Bollmann, Brüggemann, Conert/Conrath/Conradt, Echt, Freytag, Fritze, Helling, Helmstorf, Keitel, Klutentreter, Koch, Köchig, Köhne, Lorentz, Münchmeyer, Plate, Schaper, Sohns, Stockmann, Voigt Mammendorf Bauernmeister, Betge, Biermann, Bressel, Brüggemann, Danneil, Deumeland, Felcke, Heiligenthal, heinecke, Hoffmeister, Küster, Lücke, Münchmeyer, Niemann, Pechau, Pohle, Seife, Sohns, Thormeyer, Troch, Werner, Wölfer Mannhausen Müller Mansfeld Echt Meitzendorf Köhne Meseberg Fuß, Hartmann, Jennrich, Keitel, Knoblauch, Kratzenberg, Laucke, Münchmeyer, Popp, Prießmeyer, Reichwald, Rickwold, Wieter Neuenhofe Curth, Felcke, Jirmann, Luthe, Münchmeyer Neuhaldensleben Bitterling, Bode, Brüggemann, Buhts, Busse, Draffehn, Felcke, Göde/Gäde, Hartger, Helmstorf, Koch, Kramer. Mewes, Müchmeyer, Nathan, Niemann, Oelze, Plae, Riecke, Rinwagen, Schnaue, Schwentesius, Schäfer, Silbermann, Ulrich, Villaret, Wiegel, Winter Niederndodeleben Beiendorf Nienhagen Bärtling Nordgermersleben Bremer, Dessau, Dulberg, Ficke, Lüddemann, Plate Ochtmersleben Brüggeman, Schünemann Olvenstedt Conert/Conrath/Conradt, Delitz, Dittmar, Grothe, Knobbe, Köhne, Piltz, Riecke, Roephe, Schmied, Schultze, Oschersleben Plate, Schnaue Osterweddingen Freytag, Friedrich, Stein Ostingersleben Plate, Rabe Ovelgünne Plate Potzehne Busse, Havemann Ribbensdorf Sarpe Rottmersleben Ahrenstedt, Beiendorf, Brüggemann, Buchmann, Gümmert, Harpke, Heinicke, Helmecke, Laue, Lederbogen, Lücke, Paseman, Piltz, Plate, Rulff, Schaper, Schild, Schultze, Wischeropp, Wunderlich/Wunderling Roxförde Busse, Gustav, Löhmann Salbke Freytag Samswegen Jacob, Paul Sandersleben Bertram Satuelle Bartels, Bathsmann, Baucke, Buhts, Draffehn, Hoepke, Hoffmeister, Könnecke, Mewes, Oelze, Pennikendorff, Plock, Schencke, Thilebein, Wiegel, Wieter, Winter, Wolf Schackensleben Busse Schleibnitz Dittmar, Fritze, Grafe/Grefe/Grefe/Greve, Helmstorf, Hilliger, Kupatz, Niemann, Schmidt, Schneidewind, Schünemann, Werner, Weyhe Schönebeck Poppe, Wend Schwaneberg Stiening Schwiesau Witte Seehausen Brüggeman Solpke Göde/Gäde, Havemann Stangerode Oeleman Ströbeck Pflugmacher Süplingen Dauel/Daul, Dorendorf, Helmecke, Müller, Niebauer, Niewerth, Puritz, Roscher, Sarpe, Schoof, Schrader Tangermünde Leppert, Seife Uhrsleben Bortfeld, Dessau, Falke, Helmstorf, Jennert, Mensch, Münchmeyer, Osther, Plate, Schulze, Wischeropp, Wöhlbier Üllnitz Bethge Ummendorf Helmstorf, Jordan, Pohle, Vogt, Wischeropp Uthmöden Draffehn/Dravehn, Fehse, Francke, hesse, Könneke, Plock, Schultze, Sperbeck, Stallmann, Wiegel, Zippel Vahldorf Braumann, Busse, Fehse, Fricke, Hoff, Hogreffe, Luthe, Münchmeyer, Paul, Pauls, Priess, Subake, Westphal Velsdorf Draffehn/Dravehn, Hasenwinckel, Hefekehr, Wiegel Völpke Weyhen Walbeck Dauel/Daul, Hildebrand, Illies, Mollenhauer, Probst, Wunderlich/Wunderling Wanzleben Fritze Wedringen Fleischauer, Hubbe, Jordan, Meyer, Schumann, Uterwedde Weferlingen Wrede Wegenstedt Bliesener, Busse, Müller Welsleben Bertram, Diesing/Düsing, Fette, Freytag, Hamel, Helling, Herwig, Köhne, Lentze, Pistorius Wieglitz Buthge, Eilert, Jirmann, Laucke, Lübke, Plock, Riecke, Rischboden, Schencke, Schmicker, Schoof, Steinfeld, Tripler, Wiegel, Wieter Wolmirsleben Bedau, Freytag, Mittag, Nieman, Waesche, Westram, Wäcke Wolmirstedt Schäfer Zobbenitz Busse, Michael, Schultze Geändert von Tamster (30.11.2021 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tamster
zu deiner suche Freytag ist dir das Buch aus der Schriftenreihe der Stiftung Stoye Band 63 Ingo Schulz Bauern in der Magdeburger Börde Forschungen zur Sozial und Wirtschaftsgeschichte am Beispiel der Familie Freytag. Bekannt ? Hier noch ein Ausblick auf das Inhaltsverzeichnis https://docplayer.org/39457330-Bauer...e-freytag.html Freundliche Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Detlef, WOW, vielen Dank. Nein das kannte ich noch nicht. Die Freytags liegen noch vor mir wie ein Berg. Das könnte mir echt helfen. Da werd ich mal schauen. DANKE!! |
|
|||
|
|||
![]() hallo Tamster,
ich habe auch mehrere Bethge aus Üllnitz in meiner Stammlinie, Wem suchst Du denn genau. Ich habe Kopien von drei Kirchenbüchern aus Üllnitz Register 1765- 1808, Trauungen 1815 -1887, und Geborene und getaufte 1815 - 1883. Schaue gern mal für dich nach. Meine 3 x Urgroßmutter war Maria Friedericke Bethge aus Üllnitz 1823 - 1893 verheiratet mit Johann Christian Bertram 1822- ?. Die Eltern von Maria Bethge waren Johann Peter Bethge 1779 -? und Catharine Magarete Ziegler 1780 - 1842 beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo harzrand,
Peter Bethge * 26.04.1668 in Üllnitz + 18.03.1725 in Eickendorf oo 11.02.1692 in Eickendorf mit Susanna Freytag *14.01.1660 in Welsleben + 21.08.1738 in Welsleben (1. oo Andreas Wesche aus Eickendorf) Nur eine Nebenlinie. (Hauptlinie wäre Margarethe Freytag) Interessant wären weitere Angaben zu Peter. Evtl. Taufe, Bestattung, Beruf etc. Ist jetzt etwas vor den von dir geanten Daten, aber gibt sicher eine Verbindung. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Tamster,
Zu Haberhauffe in Eggersdorf habe ich drei zweige in meinem Stammbaum. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo hagggi, Hans Haberhauffe * 1649 in Eggersdorf + vermutlich in Atzendorf oo 09.1671 in Eggersdorf mit Anna Bedau * 20.11.1653 in Atzendorf + 25.04.1723 in Atzendorf Beide jedoch nur eine Nebenlinie. Hauptlinie wäre der Bruder Nicolaus Bedau Geändert von Tamster (28.11.2021 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein ältester Eintrag zu Haberhauffe ist Peter H. *1678 in Eggersdorf Die Eltern sind Peter H. und Catharina Voigt deren Heirat 1677 in Eggersdorf. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tamster,
Mein Mann hat in seinem Stammbaum Vogt/Voigt geboren in Neuhaldensleben Sape vermutlich in Güssefeld- zumindest dort getraut Schoof- Kinder in Letzlingen geboren Riecke- geboren in Althaldensleben + Neuhaldensleben LG Silke |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|