Leter du etter min oldefars familie i Bremerhaven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8j0rnjj
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2020
    • 2

    Leter du etter min oldefars familie i Bremerhaven

    Ich brauche Hilfe bei der Suche nach meiner Familie in Bremerhaven. Anbei ein Nachruf, von dem ich glaube, dass er mein Urgroßvater ist. Ist es möglich, seinen Grabstein in Bremerhaven zu finden, um das Geburtsdatum zu bestätigen? Todesdatum war der 11. Juli 1951 und die Familie hatte dann die Adresse Bremerhaven-Speckenbüttel, Langener Grenzweg 107. Könnte dies Hinrich Johann Georg Frantzen sein, geboren am 12. August 1888 in Indiek, Dedesdorf, von den Eltern Friedrich Frantzen (geb. 1857-) und Adelheid Catharine Döscher (f.1866-). Hoffe wirklich, dass etwas helfen kann. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten habe ich Schwierigkeiten, auch in deutschen Registern zu suchen.
    Angehängte Dateien
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1371

    #2
    Hallo,

    um sicherzugehen, solltest du beim Stadtarchiv Bremerhaven die Sterbeurkunde bestellen. Da du das Todesdatum kennst, sollte das kein Problem sein. In dieser Urkunde solltest du dann Angaben zur Geburt, zu den Eltern und einer möglichen Ehefrau finden können.

    Hier findest du alle Informationen: https://www.bremerhaven.de/de/freize...her.33185.html

    Unter "5. Benutzung" findest du ein PDF-Formular, das du ausgefüllt an: stadtarchiv@magistrat.bremerhaven.de schicken musst. Wenn du Probleme beim Ausfüllen hast, kannst du gerne noch mal Bescheid geben. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie viel so eine Bestellung kostet. Vielleicht kann da jemand berichten? Habe schon bei verschiedenen Archiven Urkunden bestellt und die Kosten lagen bisher zwischen 2 und 32 Euro.

    Wenn du per Mail mit dem Archiv kommunizierst, wird das schon klappen. Ich konnte dich jedenfalls gut verstehen

    Gruß
    Martin

    Kommentar

    • 8j0rnjj
      Neuer Benutzer
      • 13.10.2020
      • 2

      #3
      Danke für die Tipps und Ratschläge. Verwendet Google für die Übersetzung von und nach Norwegisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X