Ahnenblatt stellt automatisch Alter ein, über 100 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulkindel
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2018
    • 872

    Ahnenblatt stellt automatisch Alter ein, über 100 Jahre

    Hallo Ahnenblattnutzer,

    ich benutze Ahnenlatt kostenlose Version 2.99 n.
    Mit Ahnenblatt arbeite ich schon mehr als 15 Jahre und bin auch sehr zufrieden.

    Jetzt ist mir zufällig bei einer Personengruppe aufgefallen, dass Ahnenblatt das Alter der Personen angibt von 120 bis 101 Jahren.
    Früher hatte ich das Problem nicht.

    Ich dachte erst, das liegt daran, dass ich kein Sterbedatum eingetragen hatte, weil ich keines wusste.
    Aber auch in anderen Personengruppen wusste ich das Sterbealter nicht, habe demzufolge die Eingabe leer gelassen, das Problem trat da nicht auf.

    Ich weiß, ich sollte im Forum Ahnenblatt die Frage einstellen, aber ich habe dort in der Suche nichts zu dem Problem gefunden.

    Ist das Problem bei Euch, die Ihr Ahnenblatt nutzt, auch aufgetreten?

    Gruß
    Renate
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 1904

    #2
    Hallo Renate, kann ich hier mit Version 2.99o portable nicht nachvollziehen.

    Wo erscheint denn die Altersangabe, in der Stammbaumansicht am Bildschirm, in Listen oder in Tafeln?

    Eventuell hat sich der Fehler in Version 2.99o ja schon wieder erledigt.
    Gruß,
    Andre

    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #3
      Hallo Renate,

      ich würde das nicht als Problem bezeichnen. Das Program dürfte wie gewollt funktionieren.