Karl Meichelbeck *1669

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2676

    Karl Meichelbeck *1669

    Hallo liebe Mitforscher,

    ganz so prominent ist er nicht, der vermutliche Vorfahr, außerdem ist es auch schon eine ganze Weile her.... aber zumindest heißt schon mal die eine oder andere Realschule nach ihm: Karl Meichelbeck.

    Mich würde aktuell folgendes interessieren: jener Karl Meichelbeck, *1669 im Bayrischen, mit jeder Menge Infos in google und wikipedia.

    Aber wer kennt den Vater und/oder den Stammbaum des Karl Meichelbeck? Er hat -so scheint es mir- Abhandlungen über die Stammbäume der Könige geschrieben, aber hat er auch seinen eigenen erstellt? So häufig und gewöhnlich ist der FN Meichelbeck ja nicht, als dass es da nicht eine Verbindung zu "meinem" Georg oder Thomas geben könnte.

    Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.

    Assi
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Assi,

    das http://www.kath.de/benediktbeuern/~wolff/meic~1.htm kennst Du sicher schon, hier sind die Eltern des Karl Meichelbeck erwähnt.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2676

      #3
      Hallo animei, hallo Hina,

      nein, das habe ich beides nicht gekannt, vielen herzlichen Dank dafür! Es paßt von der Zeit und dem Namen des Vaters ganz prima, muß jetzt nur noch bewiesen werden. Werde mich mal auf die Suche nach den entsprechenden KBs machen.

      Der Vater von "meinem" Thomas Meichelbeck hieß auch Georg. Thomas könnte also u.U. der ältere Bruder von Karl gewesen sein. Wenn er um 1660 geboren wäre, könnte er 1682 schon geheiratet haben...

      Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

      Astrid

      Kommentar

      • Tineru
        Erfahrener Benutzer
        • 26.02.2010
        • 182

        #4
        Hallo Astrid,

        unter http://www.deutsche-biographie.de/ar...16-634-02.html findest Du auch noch die Großeltern.

        lg Tineru
        Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.

        Kommentar

        • assi.d
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2008
          • 2676

          #5
          Hallo tineru,

          herzlichen Dank. Die Info kannte ich noch nicht. Es wird mir nichts andrers bleiben, als tatsächlich mal nach Augsburg zu fahren.. Wenn der Vater Georg von 1640-1720 gelebt hat, ist er eigentlich für "meinen" thomas ein bisschen jung. Ich glaube nicht, daß er mit 15-18 jahren Vater geworden ist....

          Trotzdem noch Fragen bleiben, jedes Puzzle-Teilchen hilft: nochmals ganz herzlichen Dank und LG

          Assi

          Kommentar

          Lädt...
          X