Familie Harald / Hermann Eiben aus Leerhafe / Müggenkrug / Middels / Spekendorf / Ogenbargen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jungdrachepoldi
    Benutzer
    • 10.02.2017
    • 6

    Familie Harald / Hermann Eiben aus Leerhafe / Müggenkrug / Middels / Spekendorf / Ogenbargen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1898
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Leerhafe, Middels, Müggenkrug, Spekendorf
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): OSB Leerhafe


    Hallo,

    ich bin derzeit dabei, meinen Familienstammbaum der Linie Harald Friedrich Eiben (keine Geschwister), * 22.11.1924 in Möns, ~ 25.1.1925 in Leerhafe, gest. 2.2.2016 in Nordenham, zu erstellen. Harald hat am 2.4.1949 in Oldenburg geheiratet, und zwar Erika Henni Geffers (* 25.3.1928 in Oldenburg, ~ ???, gest. 22.3.2013 in Nordenham).

    Harald Eiben ist mein Großvater.

    Bisher habe ich folgende Grobübersicht, wobei ich nur die jeweiligen Väter sowie Mütter und deren Daten nachfolgend zusammenfasse. Geschwister und deren Ehepartner sowie Kinder sind teilweise bekannt.

    Eltern Harald Friedrich Eiben:
    Hermann Eiben (hat 6 Geschwister) * 4.6.1898 in Müggenkrug, ~ 24.7.1898 in Leerhafe, gest. ??? (irgendwann während der 2. WK; er ist wohl nicht gefallen, sondern in Möns/Leerhafe verstorben)
    hat am 7.7.1923 in Eversten geheiratet:
    Louise Johanne Marie Schrage, * 4.9.1899 in Eversten, ~ ???, gest. 4.2.1989 in Oldenburg

    Eltern Hermann Eiben:
    Hermann Frerichs Eiben (hat 8 Geschwister), * 14.1.1860 in Middels, ~ ???, gest. ???
    hat am 7.3.1885 in Leerhafe geheiratet:
    Gretke Gesine Karmann, * 1.1.1863 in Müggenkrug, ~ 18.1. in Leerhafe, gest. ???

    Eltern Hermann Frerichs Eiben:
    Lammert Eiben (wohl 8 Geschwister), * 27.6.1833 in Ogenbargen, ~ ???, gest. ???
    hat am 31.10.1857.in Middels geheiratet:
    Greetje Frerichs, * 14.7.1836 in Spekendorf, ~ ???, gest. 23.4.1876 in Spekendorf

    Eltern Lammert Eiben:
    Garrelt Eiben (Geschwister ???), * 3.1.1798 in Middels, ~ ???, gest. 3.12.1864 in Spekendorf
    hat am 28.9.1822 in Middels geheiratet:
    Taalke Maria Siebolds Janßen, * 9.5.1800 in Aurich, ~ ???, gest. 9.12.1861 in Spekendorf

    Sollte mir jemand bei der Suche helfen können, würde ich mich sehr freuen. Nähere Informationen über Geschwister, Kinder und eventuelle Ehepartner, soweit sie mir vorliegen, kann ich gerne auf Nachfrage bekanntgeben.
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin und Hallo,
    habe das OFB Middels nicht zu Hause. Gibt aber Anlaufstellen und Hilfe für Fragen aus den ostfriesischen OFB. Frau Doris Reuter und Ihre Seite!

    Dort sind Mailadressen hinterlegt für die einzelnen OFB.
    Oder Du meldest Dich auf der Mailingliste Esens an. Helfen auch gerne.
    Oder Du leihst die Bücher über Fernleihe aus!
    Oder Du hast Zeit und ich schaue die Woche nach.
    In unserer Ahnenforschung Zimmermann Lammert Eiben *1799 Middels oo Trienke Ehmen * 1807 Middels Sohn Eibe Heyen Eiben ehelichte Hiemke Margarethe Hans. Hans ist ein FN in unserer Familie!
    Auf den Seiten von Geneanet findest Du auch Eiben aus Middels.

    Gruß Joachim

    Kommentar

    • jungdrachepoldi
      Benutzer
      • 10.02.2017
      • 6

      #3
      Moin,

      danke für die Infos.

      Eine blöde Frage: Wie leihe ich ein OFB über Fernleihe aus?

      Danke und Grüße
      Tanja

      Zitat von Joachim Fischer Beitrag anzeigen
      Moin und Hallo,
      habe das OFB Middels nicht zu Hause. Gibt aber Anlaufstellen und Hilfe für Fragen aus den ostfriesischen OFB. Frau Doris Reuter und Ihre Seite!

      Dort sind Mailadressen hinterlegt für die einzelnen OFB.
      Oder Du meldest Dich auf der Mailingliste Esens an. Helfen auch gerne.
      Oder Du leihst die Bücher über Fernleihe aus!
      Oder Du hast Zeit und ich schaue die Woche nach.
      In unserer Ahnenforschung Zimmermann Lammert Eiben *1799 Middels oo Trienke Ehmen * 1807 Middels Sohn Eibe Heyen Eiben ehelichte Hiemke Margarethe Hans. Hans ist ein FN in unserer Familie!
      Auf den Seiten von Geneanet findest Du auch Eiben aus Middels.

      Gruß Joachim

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #4
        Hallo

        Hallo
        Online tote punkte Ostfriesland:

        OSB Leerhafe
        Eintrag: 1035a Middels Garrelt Eiben * 3.1.1798 Middels, + 3.12.1864 Spekendorf, OSB Middels 1710 Heirat:28.09.1822 erstes kind:1833

        Der link dazu:

        Mfg
        Focke13
        Zuletzt geändert von focke13; 15.06.2018, 21:45.

        Kommentar

        Lädt...
        X