Mail Ahnenforschung24.org

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thoddy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2010
    • 121

    Mail Ahnenforschung24.org

    moin,

    ich habe eine Frage. Heute habe ich eine Mail von ahnenforschung24.org bekommen, mit einem super Angebot
    Ahnenforschung-Suite statt 179,83 nur 19,90

    Es beinhaltet folgende Programme:

    Family treemaker V19.0
    Stammbaumdrucker 7.1 premium
    Namenslexikon 2.0
    Ghome 6.4.2.1
    RS-Wappen 3.09

    ist das seriös oder ist das Spam?
    Hat von Euch einer schon mal von dieser Firma gehört?

    Danke in Voraus
    Thorsten

    suche alles über die Familien:
    KOBARG, JENSEN, STARKE
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Allein der Stammbaumdrucker kostet lt. der original Website UVP 44,95 Euro.

    Ich wäre vorsichtig. Aber 20 € ist halt nicht viel, aber vielleicht wollen die dass man so denkt.
    Öfter mal 20 € ist irgendwann auch viel Geld.
    Aber vielleicht kann jemand noch was sagen, weil wenn's wirklich klappt - allein der Stammbaumdrucker wäre es mir Wert.

    Aber nochmal Vorsicht, die Seite hat kein Impressum das ist schon sehr verdächtig.

    Registrant City: Panama

    Gruß
    Zuletzt geändert von OliverS; 24.08.2015, 12:51.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #3
      Moin,

      meine bescheidene Meinung: Bei einer Webseite die so dilletantisch zusammengebastelt ist, kein https (für Bestellvorgänge) anbietet und weder Impressum noch irgendeine Art von Ansprechpartner hat, würde ich nie etwas bestellen.

      P.S. Und eine Webseite die etwas verkaufen möchte und der Inhaber sich hinter einem Registry-Guard versteckt ist eh nicht nur verdächtig sondern absolut nicht vertrauenswürdig.

      Noch ein Nachtrag: Die Frage wäre nun, woher der/die Betreiber deine Emailadresse haben?
      Zuletzt geändert von StefOsi; 24.08.2015, 14:18.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28385

        #4
        Hallo,

        definitiv zu teuer!
        Abgesehen davon, ob dieses Angebot wirklich seriös ist. (Ein Impressum sucht man dort vergebens!)


        Bei Pearl gibt es alljährlich um Weihnachten / Silvester rum eine Ahnenforschungs-Suite für lau, man zahlt nur Versandkosten.
        Die beinhalteten Programme sind die selben!

        Siehe hier:
        Hallo in die Runde! PEARL bietet ein Gratis-Komplettpaket an, das unter anderem den Family Tree Maker 2010 (V19.0) enthält. (http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA10723&catid=8909&vid=923&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=4610&utm_source=4610&utm_medium=Anforderlink) Was haltet ihr davon? Mal abgesehen


        oder das alte Angebot von Pearl
        Ahnenforschungs-Suite 2014 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • thoddy
          Erfahrener Benutzer
          • 26.02.2010
          • 121

          #5
          Hallo,

          vielen Dank für Eure prompten Antworten. Das hatte ich mir schon gedacht, dass diese Seite bzw. dies Angebot nicht ganz seriös ist.

          @xtine
          das Angebot von Pearl werde ich mal im Hinterkopf behalten.

          vielen Dank und noch eine schöne Restwoche
          Gruß
          Thorsten

          suche alles über die Familien:
          KOBARG, JENSEN, STARKE

          Kommentar

          • dirkpeters
            Erfahrener Benutzer
            • 21.10.2008
            • 811

            #6
            Hallo,

            das letzte Angebot von 2014 gilt immer noch:

            Ahnenforschungs-Suite 2014 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓


            Viele Grüße

            Dirk
            Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

            Kommentar

            • JanX
              Benutzer
              • 13.12.2009
              • 92

              #7
              Ich habe jetzt zufällig mit einem der Verantwortlichen für diese CDs sprechen können. Und der sagte mir dass es immer Leute gibt, die unter verschiedenen Namen mehrfach die kostenlosen CDs bei Pearl bestellen (egal um welche Aktion sich das gerade handelt), und dann für zu viel Geld wieder verkaufen. Die soll es dann wohl auch in ebay etc. zu kaufen geben.

              Lt. Bedingungen von Pearl ist das wohl untersagt, das interessiert diese Leute aber nicht. Die auch aufgrund der fehlenden Adressangaben auch nur sehr schwer zu fassen sind.

              Kommentar

              • genera
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2014
                • 120

                #8
                ich würde die Finger davon lassen. Das hier dargestellte Angebot ist tatsächlich identisch mit dem bei PEARL angebotenem. Allerdings finde ich so eine Seite ohne Impressum und Versandbedingungen auch recht merkwürdig.

                Gruß genera
                Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                Kommentar

                Lädt...
                X