Hof Paschburg Schnelsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorrit
    Benutzer
    • 29.05.2017
    • 90

    Hof Paschburg Schnelsen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich nun an der richtigen Stelle schreibe aber hier mein Anliegen. Ich suche nach Informationen zum Hof Paschburg (Vermutlich Hof 10) in Schnelsen. In der Kollauer Chronik Band 2 soll es Informationen über den Hof geben. Gibt es vielleicht jemanden der diese Chronik besitzt und mir Auskunft erteilen kann? Natürlich wäre ich auch über jegliche Informationen aus anderen Quellen hocherfreut.

    Beste Grüße

    Jorrit
    Zuletzt ge?ndert von Jorrit; 21.01.2018, 23:53.
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Moin,

    Du könntest dort den Hans Jürgen Gut anschreiben. Der hat vielleicht nähere Infos?
    Link: http://gedbas.genealogy.net/person/show/1142569941
    Auch kommt bei ihm Dein gesuchter Name vor.
    Link: http://gedbas.genealogy.net/person/d.../44901?begin=P
    Obwohl das wohl eher ein Familienname ist. Aber früher war das auch gleichlautend mit dem Hofnamen.
    Ansonsten sind die Bücher recht teuer zum kaufen. Falls das keiner hat, kannst Du ja auch das HH Staatsarchiv besuchen. Die sollten dort auch vorhanden sein.

    Gruss Hermie
    Zuletzt ge?ndert von hermie; 24.01.2018, 02:10.
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Jorrit
      Benutzer
      • 29.05.2017
      • 90

      #3
      Hallo,

      Vielen Dank für deine Antwort. Dass es sich nur um einen Familiennamen handelt ist mir bewusst. Die entsprechende Ahnenlinie habe ich bereits verfolgt und herausgefunden, dass meine Ahnen einst diesen Hof über mehrere Generationen besessen haben. Nun versuche ich meinen Stammbaum mit Informationen zu dem Hof mit Leben zu füllen. Ich werde versuchen den Herrn mal zu kontaktieren bin aber natürlich immer noch dankbar wenn jemand weitere Informationen hat.

      Beste Grüße

      Jorrit

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1969

        #4
        Hallo Jorrit,

        leider habe ich auch keine Infos aber du könntest auch hier mal anfragen:



        VG Pat
        Zuletzt ge?ndert von Pat10; 25.01.2018, 09:42.

        Kommentar

        • Jorrit
          Benutzer
          • 29.05.2017
          • 90

          #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank für eure Unterstützung! Tatsächlich konnte ich den oben erwähnten Hans Jürgen Gut erreichen und dieser konnte mir bereits helfen. Vielen Dank euch.

          Beste Grüße

          Jorrit

          Kommentar

          Lädt...
          X