Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traudl
    Benutzer
    • 06.08.2006
    • 22

    Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

    Hallo

    Wer hat die CD schon gekauft und wie sind die Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Traudl

  • #2
    RE: Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

    Hallo Traudl,

    als ich 2006 FTM bekam, war eine FOKO-CD dabei; aber ohne Jahreszahl - aber mit 1.35 Miliionen Namenesnachweisen.

    Was für Erfahrungen erwartest du? Alles war ich bisher gesucht habe, war dort (aber auch online) nicht vorhanden. Das hat aber nichts zu sagen. Andere haben eben mehr Erfolg bei ihrer Ahnensuche.

    Gruß,
    Ursula

    Kommentar


    • #3
      RE: Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

      Hallo Traudl,

      die CD kann ja nur Daten enthalten, die jemand irgendwann bei FoKo eingereicht hat und die sollten im Net ebenso recherierbar sein.

      (Wobei ich sagen muß, das die Daten, die ich zur Verfügung gestellt hatte, nicht mehr bei FoKo zu finden sind)

      Lieben Gruß
      Marlies

      @ Ursula: Könntest Du bitte einmal nachschauen, ob auf der CD der Name Springer in Aigen am Inn vorhanden ist? Das war nämlich z.B. einer der Namen, die ich bei FoKo eingereicht hatte und die: siehe oben

      Kommentar


      • #4
        RE: Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

        ..Springer in Aigen
        Hallo Marlies,

        habe gleich einmal nachgeschaut und ich muss sagen, der Name ist auf der CD mit Forscheradresse, wenn es sich um "94317 Aigen" handelt.

        Doch Marlies, die CD hat nicht nur diese Daten, sondern du kannst unterschiedliche Suchkriterien eingeben. Das ist natürlich gerade bei Müller, Meier und Neumann interessant. Und du hast sofort die Adresse des anderen Forschers und brauchst diese nicht erst anzufordern.
        Aber ob ich mir deshalb die CD kaufen würde, weiss ich nicht. Aber da ich dieses ja quasi auch "geschenkt" bekommen habe, gebe ich natürlich meine Suche erst bei der CD ein dann online (vielleicht gibt es ja was Neues).
        Auf der anderen Seite wird natürlich auch immer wieder einmal online auf die CD verwiesen und man kann nichts anfordern!!!!

        Liebe Grüße,
        Ursula

        Kommentar


        • #5
          RE: Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

          Hallo Ursula,

          ist ja interessant, es ist zwar nicht "mein" Aigen (PLZ 94072) aber das heisst nichts: 94072 Aigen und 94317 Aigen sind für jemand, der sich nicht auskennt, leicht zu verwechseln.

          Zur Adresse: ich schicke Dir mal meine Adresse per Mail, kannst ja mal vergleichen!

          Lieben Gruß
          Marlies

          Kommentar


          • #6
            RE: Wer hat die "FOKO-CD 2003/2004?

            Hallo,

            es hat sich herausgestellt, dass die von mir ehemals eingestellten Daten unterdessen (mit meiner Adresse) auf der CD (und nicht mehr im Net) zu finden sind (Dankeschön an Ursula!)

            In diesem Zusammenhang noch etwas: Ich werde Zeit meines Lebens Marlies gerufen, meine Schulzeugnisse, mein Kommunionzeugnis, mein Lehrvertrag/zeugnis ist auf Marlies ausgestellt, (ich wurde also als Marlies angemeldet) getauft wurde ich jedoch Marie-Luise, also auch in "jüngerer Zeit" aufpassen! auf Namens"änderung"

            Viele Grüsse
            Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X