Bublitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MONA13
    Erfahrener Benutzer
    • 23.05.2011
    • 302

    Bublitz

    Liebe Forenmitglieder - es gibt eine Neue !
    Mein Name ist Mona und ich habe KEINE Ahnung von Ahnenforschung
    Mein Wunsch wäre irgendetwas über Bublitz zu erfahren sowohl vom Nachnamen als auch von der Ortsgründung und noch vieles mehr Ich habe das Internet rauf und runter gesucht, aber nichts erkunden können, speziell auf den Nachnamen (Ursprung) und diese z.B. aus Baldekow Es scheint dort einen dunklen Fleck zu geben, den ich bitte aufzuhellen
    Ich sage schon mal DANKE an alle hilfreiche Hinweise und fleißigen Mithelfer
    "Alles im Leben hat seine Zeit"
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo Mona,

    Herzlich Willkommen und hier bist du genau richtig. Hier wird dir gern und schnell geholfen.
    Stelle deine Fragen in die entsprechenden Unterforen ein, so kann nichts übersehen werden

    Viel Spaß beim forschen
    LG Silke

    Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt, USA

    Nach Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

    Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • dorohh
      Benutzer
      • 08.08.2010
      • 52

      #3
      Hallo
      herzlich willkommen. Der Name Bublitz ist mir persönlich in den Kirchenbüchern von Berlin schon des öfteren aufgefallen. Aber ohne nähere Informationen kann man dir leider nicht helfen.

      Aber trotzdem viel Spaß noch bei der Erforschung der Familie.
      Gruß Doris

      Kommentar

      • Jörg 56
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2008
        • 1779

        #4
        Hallo Mona,

        hier im Forum.
        Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
        der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
        Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
        Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

        Lg. Jörg

        Kommentar

        • Doris Stienen
          Benutzer
          • 12.04.2012
          • 9

          #5
          Hallo Mona, auch ich bin eine Neue. Die Familie meiner Mutter trägt den Namen und stammt aus Masuren/Ostpreussen. Der deutlich ältere Teil der Familie soll aber aus Pommern stammen. Falls Dir das u.U. hilft, melde Dich!
          LG, Doris

          Kommentar

          • Laurin
            Moderator
            • 30.07.2007
            • 5649

            #6
            Zitat von MONA13 Beitrag anzeigen
            Mein Wunsch wäre irgendetwas über Bublitz zu erfahren sowohl vom Nachnamen als auch von der Ortsgründung und noch vieles mehr
            Ich habe das Internet rauf und runter gesucht, aber nichts erkunden können, speziell auf den Nachnamen (Ursprung)
            Hallo Mona,

            um Dir als "Neuer" den Einstieg zu erleichtern, werde ich in unserem Forum Namenforschung ein Thema FN Bublitz erstellen.
            Habe bereits etwas zusammengetragen.
            Freundliche Grüße
            Laurin

            Kommentar

            Lädt...
            X