Familien mit den Namen Lerch oder Lörch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvan
    • Heute

    Familien mit den Namen Lerch oder Lörch

    Guten Abend,

    Gerne würde ich mit Familen des Namens Lerch oder Lörch in Kontakt kommen.

    Soweit ich weiß, gibt es solche Familien in Baden und Württemberg und in Hohenzollern.

    Und mit Sicherheit auch in den USA.

    LG von Silvan

  • #2
    Genauer:

    Ich suche Familien mit dem Namen Lörch in der Gemeinde Grosselfingen in Hohenzollern.

    Früher Südwürttemberg-Hohenzollern - jetzt Reg-Bez Tübingen.

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2349

      #3
      Guten Morgen Silvan!
      Die Familie Lerch hat (belegbar / Jacob Lerchel 1280) ihren Ursprung in Dirmstein!
      Es gibt noch weiter Schreibweisen außer Lerchel und Lörch, hatte auch schon Lerich in Böhmen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter?
      LG
      Zuletzt geändert von fajo; 24.05.2020, 09:06.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 786

        #4
        Moin!


        "Meine" Lerchs wurden in der Region des Ruhrgebiets geboren. Mein Vorfahre Johann Lerch starb am 10.05.1907 in Mülheim a.d. Ruhr und wurde 1831R in Mülheim a.d. Ruhr geboren. Seine Eltern waren Heinrich Lerch und Gertrud Munsch.


        Viele Grüße
        Fabian

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2349

          #5
          Moin - Moin !
          ... ich suche meine Familie in Böhmen. Meine Linie, belegbar bis 1749, (der jüngste geb. Lerch 1982) ist inzwischen in Kopenhagen gelandet.

          Nur eine kleine Info. Da mein Schwager auch aus Böhmen (Eger - Hagen) kam, weiß ich das viele im Ruhrgebiet aus Böhmen (muss aber nicht sein) stammen. Den Zusammenhang bildet bei seiner Familie z. B. der Bergbau.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Infos!
            Kennt noch jemand Familien mit "Lörch" in Südwürttemberg-Hohenzollern?

            Kommentar

            Lädt...
            X