WPR: Vorfahren Johann MUSOLF & Marianna REYNOWSKI - Trutnowo (Trutynowo), Kreis Konitz 19. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    WPR: Vorfahren Johann MUSOLF & Marianna REYNOWSKI - Trutnowo (Trutynowo), Kreis Konitz 19. Jh.

    Liebe Westpreußen-Forscher,

    ich habe einen DNA-Match mit einer Nachfahrin des Postillions und Käthners Johann Musolf in Trutnowo
    und Koslinka und dessen Ehefrau Marianna Rejnowski und suche nun nach dessen Vorfahren, um auch
    via Paper Tracing eventuell eine Verbindung zu finden:




    Q: Geburtseintrag Pauline Caroline Musolf, kath. KB Lubiewo Nr. 56/1846

    Taufpaten: Simon Glazyk, Carolina Nikau
    Q: Geburtseintrag Eigenkäthnerstochter Francisca Musolf, kath. KB Tuchel Nr. 9/1849
    Taufpaten: Mathias Lyczywek, Francisca Rejnowska
    Q: Geburtseintrag Bartholomaeus Musolf, kath. KB Tuchel Nr. 81/1851
    Taufpaten: Ignatz Rejnowski, Juliana Kress
    Q: Geburtseintrag Käthnerstochter Marianna Mulzof, kath. KB Tuchel Nr. 35/1855
    Taufpaten: Johann Kurlandt, Eva Kurlandt
    Q: Geburtseintrag Kätnerstochter Anna Marianna Mulzof, kath. KB Tuchel Nr. 1/1858
    Taufpaten: Andr. Lyczywek, Johanna Franckowska
    Q: Geburtseintrag Postillion- und Käthnerssohn Johann Muzolf, kath. KB Tuchel Nr. 12/1859
    Taufpaten: Paul Paszek, Maryanna Kurlandt
    Q: Geburtseintrag Postillion-Tochter Constancia Mulzof, kath. KB Konitz Nr. 69/1861
    Taufpaten: Joseph Libkewski, Brigitte Rejnowska
    Q: Geburtseintrag Anna Musslow, kath. KB Tuchel Nr. 42/1865
    Taufpaten: Johann Rejnowski, Constantia Gierszewska
    Q: diverse US-Behörden-Daten
    Q: familysearch, ancestry, MyHeritage



    Bei den Taufpaten der Kinder ist leider kein einziger Musolf-Taufpate dabei, weshalb ich vermuten würde, dass Johann Musolf nicht aus Koslinka stammt. Die Erstgeborene, Pauline Caroline Musolf, ist am 21. Sept. 1846 in Trutnowo, Kreis Konitz geboren.

    Es sind viele weitere Nachfahren der Familie bekannt, aber ich bin erstmal auf der Suche nach den Vorfahren.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Johann Musolf/Mulzof, seinen Vorfahren und möglichen Geschwistern sowie zu seiner Ehefrau Marianna/Maryanna Rejnowski/Reynowski und deren Eltern würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Trutnowo (Trutynowo), Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen

    Lubiewo, Kreis Schwetz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen Koslinka (Koślinka), Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch, MyHeritage, gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    kath. KB Tuchel, kath. KB Lubiewo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von * felizitas *; 21.07.2021, 09:06.
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X