Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KB-Eintrag Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche > Hinterpommern > Scholwin > Bestattungen 1854-1915, Bild 311 Jahr, aus dem der Text stammt: 1864 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Pommern, Kreis Randow Namen um die es sich handeln sollte: Wittwe und 7 Vornamen Liebe Leser, ich bitte um Hilfe beim Lesen dieses Eintrags. Es geht hier um die Auflistung der Hinterbliebenen beim Todesfall Carl Friedrich Gustav Megow 1864 in Scholwin. Pos. 4+5 waren eine Zwillingsgeburt. Besonders das 1. Kind ist interessant, da ev. verheiratet, was eine für mich neue Spur eröffnen könnte. Wittwe Johanna Ernestine ?. Fie?rechte Spalte: Grabliturgie . ???. ?? / ?. Gesicht ??mchtDanke für die Hilfe! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Koserower,
meine Hilfe: Wittwe Johanna Ernestine . Fie? u 7 Kinder, 6 minorenne 1 Auguste? verh. Fielitz? 26 J. 2. Carl 23 J. 3. Gustav 22 J. 4. Albert ??. 5. Anne [Zwg?]. 6 Maria/e 7. Ottilie 13. - rechte Spalte: Grabliturgie . ???. ?? / ?. Gesicht ??mcht |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Könnte es sein das die Wittwe Johanna Ernestine eine g(e)b. Fick ist ? Zur rechten Spalte: Grabliturgie . ???. ?? / ?. Gesicht ??mcht Ist da was abgeschnitten ? LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (28.11.2022 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marina & Balthasar,
minorenne paßt und Fick ebenso! Jetzt, wo ich's weiß, lese ich es auch heraus. Fielitz wäre in der Tat eine neue Spur. Da die Kinder offenbar nach Alter sortiert sind, müßten Albert und Anna ja zw. 22 und 15 J. alt sein. Das lese ich aus dem Kringel aber beim besten Willen nicht heraus. Die übrigen "J" sehen anders aus. Besten Dank für die schnelle Hilfe! Thorsten |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Zitat:
Die Namen lese ich genau so. Meine Version: Wenn Albert und Anne Zwillinge sind dann wollte der Schreiber bei Maria/e wahrscheinlich auch Zwilling schreiben und hat es dann wieder gestrichen. Aber warte noch auf andere Meinungen. LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (28.11.2022 um 21:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Marina,
Auguste war ein guter Tipp. Ich habe eine neue Spur: Zieglermeister Fielitz aus Zinzow, also eine Heirat zwischen Ziegler-Familien. Dankeschön! Thorsten |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
megow , scholwin |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|