Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Taufbücher, die Einträge ab 1900 enthalten,sind allerdings komplett gesperrt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo das Kirchenbuch Taufen Elberfeld 1803 - 1809 ist bei den Mormonen einzusehen Film 008110373 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Horst,
herzlichen Dank ! Kannst du mir sagen, warum bei mir der Viewer nicht angezeigt wurde? Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]() Leider nein. Ich habe keinen Zugriff auf Deinen PC. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verrate uns doch mal, um welches Kirchenbuch es dir geht.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andre,
ich weiß nicht so genau , welches Kirchenbuch es von Elberfeld ist, ich weiß nur mein Opa Heinrich Gustav Rüsing wurde 1891 in Elberfeld geboren als Sohn von Heirich Jozef Rüsing und Helene Franziska von Staa. Jetzt versuche ich Daten der Eltern zu finden, der Uropa war katholisch wie mein Opa und die Uroma war ev. reformiert. Das ist aber auch schon alles , was ich weiß. Also ein bisschen , die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, mein Opa hatte auch noch einen älteren Bruder...., der in die Niederlande zog.... Einen lieben Gruß Jutta Geändert von JuHo54 (05.12.2022 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Wenn Du die Tektonik der Kirchenbücher geöffnet hast, gehst Du auf Seite 2 und scrollst abwärts.
Dann kommt bald nach Z wieder B und irgendwann auch E mit Elberfeld. Heinrich Gustav. 1891 gibt es plötzlich einige Gustavs auch bei den katholischen Taufen. Ansonsten würde ich eher eine evangelische Taufe vermuten. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jutta,
wenn du mit den Kirchenbüchern nicht vorwärts kommst, nimm halt die Zivistandsregister: https://www.archive.nrw.de/archivsuc...3-DA3DDC81D6E9 Heiraten und Sterbefälle gibt es natürlich auch, bis 1875. Danach sind nur noch die Sterbefälle der Personenstandsregister online: https://www.landesarchiv-nrw.de/digi...A_3103_30.html |
|
||||
|
||||
![]() (1241 - b) Geburtsregister Elberfeld
BestellsignaturPA 2104 / Zivilstandsregister Landgerichtsbezirk Elberfeld, Nr. 1241 - b Laufzeit1816 InhaltPhotokopie ProvenienzElberfeld Allgemeine FormalbeschreibungNamensverzeichnis im Band: Ja Urkundennummern: 451-878 ZugangsbeschränkungFür die Nutzung gesperrt bis 1926 Konsequent ist man ja. Ohne wenn und aber. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|