Familien aus Bräunlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2Emilia
    • 20.07.2014
    • 210

    Familien aus Bräunlingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1730
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bräunlingen / Schwarzwald-Baar-Kreis
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Pfarrkirche Bräunlingen

    Hallo, liebe Forscherfreunde,
    am 14. 10. 1758 wurde in Bräunlingen Maria Ursula Bentz (Benz) geboren. Sie starb am 08. 08. 1823 ebenda. In Bräunlingen heiratete sie auch am 05. 05. 1788 den Maurermeister Johannes Widmann, gebürtig aus Unterbränd/Bräunlingen.
    Die Eltern von Maria Ursula waren Johannes Benz und Catharina Meyer. Von ihnen kenne ich nur die Namen. Hat jemand von Euch über die Eltern und evtl. weitere Vorfahren irgendwelche Informationen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Bruno
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #2
    Bruno,
    die katholischen Kirchenbücher von Bräunlingen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
    Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • 2Emilia
      • 20.07.2014
      • 210

      #3
      Danke, Michael,
      dann werde ich mich mal schlau machen, wie das funktioniert.
      Gruß aus Bingen
      Bruno

      Kommentar

      • 2Emilia
        • 20.07.2014
        • 210

        #4
        Simon in Bräunlingen

        Hallo, liebe Forschergemeinde,
        etwa 1739 heiratete Maria Simon, vermutlich in Bräunlingen, den Witwer Georg Manz. Die von familysearch als Mikrofiches übersandten KB enthalten nur die Bräunlinger Taufbücher, nicht die Heiratsbücher. Es gibt in Bräunlingen und den Nachbarorten Hüfingen und Donaueschingen mehrere Maria Simon, aber ohne die Angaben zur Eheschließung kann ich keine zuordnen. Hat jemand die Daten der Hochzeit Manz/Simon, möglichst mit den Eltern von Maria Simon, evtl auch ihre Geburtsdaten?
        Vielen herzlichen Dank im Voraus!
        Bruno

        Kommentar

        Lädt...
        X