Helm aus Gimbsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • petscha
    Benutzer
    • 02.06.2014
    • 16

    Helm aus Gimbsheim

    Hallo,
    ich suche nach Vorfahren der Anna Maria Helm, *17.03.1761 in Gimbsheim, Anna Maria Helm heiratet 1784 Mathias Schales.
    Gruß Peter
  • RKoperlik
    Benutzer
    • 10.03.2019
    • 9

    #2
    Helm aus Gimsheim

    Hallo Peter,

    die Taufe habe ich unter den ev. Eintragungen finden können, die Heirat allerdings nicht. Der Familienname ist nicht Schales, Schalus oder Schallus, ein geläufiger Familienname in Gimbsheim

    Ein Mathias Schallus bei den ev. Heiraten finde ich in den KB zwischen 1699 und 1800 auch nicht. Eine Taufe finde ich auch nicht von Mathias.


    Schöne Grüße
    Reinhard Koperlik

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4310

      #3
      Zitat von RKoperlik Beitrag anzeigen
      die Taufe habe ich unter den ev. Eintragungen finden können, die Heirat allerdings nicht.
      Wenn ich es richtig lese geht es doch auch um die Eltern der Anna Maria Helm. Bei familysearch gibt es zu dieser Ehe einen Stammbaum. Hiernach war die Heirat am 20.01.1784 in Niederflörsheim. Die Vorfahren des Mathias Schales sind hiernach bekannt, aber nicht die der Anna Maria Helm.
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Gruß
      Bernd
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      • DenSch
        Benutzer
        • 05.12.2018
        • 7

        #4
        Zitat von RKoperlik Beitrag anzeigen

        die Taufe habe ich unter den ev. Eintragungen finden können, die Heirat allerdings nicht. Der Familienname ist nicht Schales, Schalus oder Schallus, ein geläufiger Familienname in Gimbsheim

        Ein Mathias Schallus bei den ev. Heiraten finde ich in den KB zwischen 1699 und 1800 auch nicht. Eine Taufe finde ich auch nicht von Mathias.

        Vielleicht war Mathias Schallus / Schales auch katholisch und es wurde katholisch geheiratet. Da sollte man vielleicht mal einen Blick in die katholischen Kirchenbücher werfen.
        Bei meinen Recherchen in den katholischen Kirchenbüchern von Gimbsheim habe ich beide Nachnamen schon häufig gelesen.


        Grüße
        Dennis

        Kommentar

        • petscha
          Benutzer
          • 02.06.2014
          • 16

          #5
          Hallo Reinhard Koperlik,
          ich suche die Vorfahren der Anna Maria Helm.
          Sind in der Taufe von Anna Maria Helm die Eltern erwähnt?
          Beste Grüße
          Peter Schales

          Kommentar

          • petscha
            Benutzer
            • 02.06.2014
            • 16

            #6
            Mathias Schales war protestantisch.
            Geboren ist er in Niederflörsheim, verheiratet auch dort, gestorben in Gaugrehweiler.
            Die Vorfahrenliste auf familysearch ist nach meinen Erkenntnissen so nicht richtig.
            Grüße
            Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X