Bitte: Archiv der Evangelischen Kirche der schlesischen Oberlausitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    Bitte: Archiv der Evangelischen Kirche der schlesischen Oberlausitz

    Hallo miteinander,

    besucht hier jemand "bald" das Archiv der Evangelischen Kirche der schlesischen Oberlausitz in Görlitz und könnte bei dieser Gelegenheit zwei Heiraten für mich raussuchen und kopieren? Etwaige dabei entstehende zusätzliche Kosten decke ich gerne.

    Von einem Rechercheauftrag an das Archiv schrecken mich derzeit die möglicherweise sehr hohen Kosten ab.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    #2
    Hallo Weltenwanderer,

    die Unterlagen vom Archiv der Evangelischen Kirche der schlesischen Oberlausitz in Görlitz müssten mehrheitlich identisch sein mit dem des ELAB in Berlin, siehe hier: http://www.landeskirchenarchivberlin.../unser-profil/
    Es steht genauso für die EKsOL als Kirchenarchiv zur Verfügung. Vielleicht ist das für Dich näher oder besser.
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #3
      Hallo Wolfgang,

      da ich in Dänemark lebe, ist das ELAB leider auch nicht besser. Anscheinend hat das ELAB auch nicht das für mich interessante Kirchenbuch von Sulau Kreis Militsch, welches im EKsOL lagert.

      Schönen Gruß,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      Lädt...
      X