Suche zu den Namen Stiehler Schwarzenberg/Erzgebirge, sowie Kaden Hermsdorf/Mittelsachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike68
    Benutzer
    • 27.09.2016
    • 13

    Suche zu den Namen Stiehler Schwarzenberg/Erzgebirge, sowie Kaden Hermsdorf/Mittelsachsen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    wer kann mir bei der Suche helfen. Suche die Eltern von Wilhelm Friedrich Kaden aus Hermsdorf/Mittelsachsen, geb. 1843.
    Ebenso suche ich nach Verwandten von Herbert Stiehler geb. 1904 in Schwarzenberg.
    Habe schon viel in anderen Portalen, bzw. von Kirchenämtern erfahren.

    LG und danke an alle, die helfen können.
    Zuletzt ge?ndert von Heike68; 07.11.2018, 21:10.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    leider gibt so ein "Beitrag" mal wieder Anlass zu Kritik. Der Fragebogen steht nicht umsonst da. Und ganze Sätze versteht die Mehrheit der Foris auch.



    Freundliche Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar


    • #3
      @ Thomas, das sehen wir alle so wie Du ! Ich meine, die "Neuen", die sich hier vorstellen, könnten wenigstens einen netten Satz übrig haben für die Leutchen, von denen sie Hilfe erbitten. Dazu gehört auch mal der komplette Name einer gesuchten Person/Zeitraum/Ort. Ganz vereinzelt hat man aber den Eindruck, hier wird ein Wohlfahrtsverein vermutet, der bitteschön alles Gewünschte rauszurücken hat. Der erste Eindruck ist schließlich der nachhaltigste.

      Auch hier ist es schade, ich habe einen Windmüller STIELER in der Seitenlinie, der die Schwester eines Vorfahren heiratet vor 275 Jahren, aber egal.

      Einen schönen Sonntag noch !
      Grüße, Ingrid

      Kommentar

      Lädt...
      X