von Heimrod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gustl
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2010
    • 676

    von Heimrod

    Hallo liebe Kundige,

    weiß jemand, ob es von den von Heimrods noch Namensträger gibt? Ich bin trotz langer Suche da nicht fündig geworden. Ich weiß nur, dass die Söhne von Ernst Moritz v. Heimrod und Louise geb. Schöner ohne Nachkommen gestorben sind. Es interessiert mich nur der Vollständigkeit halber. Ernst Moritz und Louise sollen noch drei Töchter gehabt haben, von denen ich allerdings nichts sicheres weiß. Für eine kurze Info wäre ich dankbar!

    Beste Grüße
    Cornelia
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Zu dieser Anfrage
    darf von Herrn v. Roy unter :

    angemerkt werden:

    Die Genealogie der Freiherren v. H e i m r o d (= Nachkommen des 1821 - als Kurfürst - verstorbenen Landgrafen Wilhelm IX. v. Hessen-Kassel und der Charlotte Christine Buissine) wurde zuletzt im „Genealogischen Handbuch des Adels (GHdA)“, Bd. 68 der Gesamtreihe (= Freiherrliche Häuser B, Bd. VII), Limburg a.d. Lahn 1978, veröffentlicht.

    Dem im GHdA, Bd. 143, Limburg a.d. Lahn 2008, veröffentlichten „Verzeichnis der freiherrlichen Häuser, deren Genealogien im Genealogischen Handbuch des Adels veröffentlicht wurden“ zufolge ist das Geschlecht v. Heimrod e r l o s c h e n.

    Freundliche Grüße vom Rhein
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      hier http://www.landersgen.com/landers/364/70208.htm kann man die Nachkommen nachverfolgen. Quellen Fehlanzeige.

      Letzter v Heimrod danach Hermann v. E 1886-1946.


      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1700

        #4
        Hallo gustl,
        hier die Geschwister sowie der von Dir Gesuchte samt Familie.
        Zuletzt geändert von russenmaedchen; 09.01.2014, 17:13.
        Viele Grüße
        russenmädchen






        Kommentar

        • gustl
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2010
          • 676

          #5
          Hallo Herr Billet, Thomas und "Russenmädchen",

          vielen Dank für diese prompten und ausführlichen Antworten. Man wird hier manchmal richtig verwöhnt!

          Vielen Dank insbesondere auch für die Schwester von Ernst und Heinrich. Es scheint, dass diese "unsere" Linie wirklich komplett ausgestorben ist. Heinrich fiel 1871 und Ernst starb - zwar verheiratet, aber kinderlos - in Toronto. Von der Schwester Elisabeth habe ich bisher nichts gewußt. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

          Beste Grüße
          Cornelia

          Kommentar

          Lädt...
          X