Betrifft: genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    #16
    Hallo Getrud,
    bei mir läuft auch seit Freitag (Nachmittag) nichts mehr, bekomme trotz erfolgter Anmeldung nicht einen Scan auf. Freitag früh habe ich noch problemlos 3 komplette Jahrgänge durchschauen können.
    Viele Grüße Mariolla

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #17
      Nun ja, prinzipell laden die Kopien bei mir, wenn ich diese auch mehrere male anwählen muss.
      Nur weiß ich heute nicht, ob das langsame Ladeverhalten, an meinem Internet liegt. (Sync.-Fehler?)

      z.B. --> http://genealogiawarchiwach.pl/#quer...e&searcher=big

      Bei familysereach geht es bei mir nämlich derzeit auch nicht richtig flott Kopien zu laden.
      Ständig wenn ich eine Kopie öffne blinkt mein Router. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist.

      Hab Ihr aktuell bei familysarch auch Probleme mit dem Laden der Kopien?

      P.S.
      Ich verstehe nicht wozu Familysearch auch noch, zu google-Analytics und doublklick.net verbindet. Was wollen die denn damit?

      Juergen
      Zuletzt geändert von Juergen; 02.08.2015, 19:35.

      Kommentar

      • hagggi
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 721

        #18
        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
        Seit heute neu:

        Kein laden der kleinen Vorschaubilder links, und in der Mitte nur noch die Scanansicht als ganzes. Daher schnellere Ladezeiten.
        Will man die Urkunde in groß sehen, gibt es jetzt einen Butten "launch-zooming" dann kann man wie bisher den Zoom einstellen.
        Hallo
        Ne gute Sache... ich nutze normal nen PC mit Großen Monitor ich erkenne soweit die Namen die ich Suche ohne den Zoom zu nutzen
        Heute am Laptop meiner Tochter habe ich den Zoom benutzt um in den Heiraten von Tuchola1881-1890 herum zu Stöbern und war erstaunt das beim Zoomen 2 Doppelseiten angezeigt werden
        Hab ich nun bei meiner Suche immer nur die Hälfte der Scanns angesehen?
        Viele Grüße Hagggi

        Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
        Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
        °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
        mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

        Kommentar

        • Gertrud Dinse
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2013
          • 981

          #19
          Ich hatte das bisher nur bei Eheschließungen. Wobei dies auch nicht alle Standesämter betraf. Ich achte seitdem auf die Registernummern.

          LG Gertrud

          Kommentar

          • Mariolla
            • 14.07.2009
            • 1698

            #20
            Komisch, wenn ich den Link von Jürgen anklicke funktioniert es.
            Aber eben auch nur Trauungen, Geburts- und Sterberegister sind nicht
            einsehbar. Alles ein bisschen sonderbar.
            Viele Grüße Mariolla

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #21
              Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ne gute Sache... ich nutze normal nen PC mit Großen Monitor ich erkenne soweit die Namen die ich Suche ohne den Zoom zu nutzen
              Heute am Laptop meiner Tochter habe ich den Zoom benutzt um in den Heiraten von Tuchola1881-1890 herum zu Stöbern und war erstaunt das beim Zoomen 2 Doppelseiten angezeigt werden
              Hab ich nun bei meiner Suche immer nur die Hälfte der Scanns angesehen?
              Ja leider wohl, habe ich auch gesehen, es sind bei Hochzeiten immer 2 Seiten, wobei immer nur die linke des Buches gezeigt wird. Erst wenn du auf ZOOM gehst siehst du auch die 2. Seite.
              Ich merke auch, das meist die 2. Seite beim Umschlag , also Bild 0 oft fehlt bei mir.
              Gruß
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • hagggi
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 721

                #22
                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                Ja leider wohl, habe ich auch gesehen, es sind bei Hochzeiten immer 2 Seiten, wobei immer nur die linke des Buches gezeigt wird. Erst wenn du auf ZOOM gehst siehst du auch die 2. Seite.
                Ich merke auch, das meist die 2. Seite beim Umschlag , also Bild 0 oft fehlt bei mir.
                Gruß
                Hallo
                Ja nee... das Heiratseinträge zwei Seiten beinhalten( eine mit Daten des Brautpaars und eine mit Angaben zu den Trauzeugen) war mir klar.
                Aber im betreffenden Fall werden beim Zoomen 2 Doppelseiten angezeigt.
                Also 2 Trauungen.

                In Heiratseinträgen Summin(Cekcyk) Wird es Jetzt ganz verrückt... Es werden beim Zoomen eine Seite mit Trauzeugen angezeigt und der Zweite angezeigte Scann ist das Brautpaar der darauf folgenden Hochzeit.
                Zuletzt geändert von hagggi; 03.08.2015, 09:14. Grund: ergänzt
                Viele Grüße Hagggi

                Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                Kommentar

                • Gertrud Dinse
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2013
                  • 981

                  #23
                  Bei mir klappen auch die Geburten nicht. Betrifft Byslaw und Stary Sumin.

                  Byslaw und Stary Sumin sind meine Forschungsecke. Von daher hab ich da schon viel geschaut und weiß somit, dass die Jahrgänge aufgingen. Bisher hatte ich die Jahrgänge nur nicht komplett durchgesehen sondern nur nach bestimmten Daten zwecks Abgleich gesucht. Da ich ja auf Umwegen nach Vorfahren suchen muss, wollte ich jetzt anfangen, Jahrgang für Jahrgang durchzuarbeiten.

                  Ist schon ärgerlich. Ich hab allerdings den Eindruck, dass aktuell gerade wieder Scans hochgeladen werden. Vielleicht liegt da ja die Wurzel allen Übels. Archion hatte da ja auch so seine Probs mit.

                  Da werd ich mir also mal wieder ein Teechen holen und das üben, was ich am schlechtesten kann: Geduld. *seufz*

                  LG Gertrud

                  Kommentar

                  • AlfredM
                    • 21.07.2013
                    • 2247

                    #24
                    Hallo Gertrud

                    Du musstest schon Monate Geduld haben bis du das Licht der Welt erblickt hast.
                    Du musstest schon Jahre Geduld haben bis du zur Schule kamst.

                    Du musstest noch mehr Jahre warten bis du den Führerschein machen durftest.

                    Denk an diese Zeiten zurück und dann sind diese paar Tage Wartezeit nicht mehr so schlimm.

                    Tja wir Ahnenforscher brauchen nun mal sehr viel Geduld, leider nicht zu ändern.
                    MfG

                    Alfred

                    Kommentar

                    • hagggi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.08.2012
                      • 721

                      #25
                      Heute morgen habe ich sehr flüssig in den Heiraten von Stari Summin gesucht, jetzt geht gerade nichts.
                      Es kann schon sein das gerade hochgeladen wird als es das letzte mal hing waren danach mehr Scanns angezeigt.
                      Viele Grüße Hagggi

                      Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                      Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                      °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                      Kommentar

                      • OliverS
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.07.2014
                        • 2938

                        #26
                        Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ja nee... das Heiratseinträge zwei Seiten beinhalten( eine mit Daten des Brautpaars und eine mit Angaben zu den Trauzeugen) war mir klar.
                        Aber im betreffenden Fall werden beim Zoomen 2 Doppelseiten angezeigt.
                        Also 2 Trauungen.

                        In Heiratseinträgen Summin(Cekcyk) Wird es Jetzt ganz verrückt... Es werden beim Zoomen eine Seite mit Trauzeugen angezeigt und der Zweite angezeigte Scann ist das Brautpaar der darauf folgenden Hochzeit.
                        Das meinte ich doch, nicht das 1 Hochzeit 2 Seiten hat, sondern das nach zoom 2 Urkunden da sein sollten.
                        Und ja, das mal die rechte gezeigte Seite schon zur nächsten gehört, habe ich auch in Lubsee schon gehabt.
                        Gruß
                        Dauersuchen:

                        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                        Kommentar

                        • DerDirk
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.10.2010
                          • 348

                          #27
                          Ich hab da mal ein paar Fragen...

                          Muss man sich registrieren?Gibt es da Unterschiede bei den Suchergebnissen oder anzeigen?
                          Wenn ich eine Stadt suche, z.B. Konitz, dann werden mir nur Sterbeurkunden angezeigt. Welchen Grund hat das?

                          Gruß
                          Dirk
                          FN GESUCHT !

                          NEUMANN in Stolp und Lauenburg(Pommern)
                          LEIBRANDT in Westpreußen/Pommern
                          BRESCHKE oder BRESZKA in Pommern
                          KIRSCH und GOOR in Eupen(Belgien)
                          RÖMER in Bochum, Hattingen,Essen und Detmold
                          SCHAMBACH, LOMBERG,TRAPMANN in Hattingen
                          WITTKAMP und BRUNKHORST in Gelsenkirchen/Wattenscheidt
                          BUSCH in Hamm

                          Infos/Anfragen einfach per PM

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6044

                            #28
                            Hallo Dirk,

                            wo ist das Problem, gut zunächst werden per Suche
                            nach Konitz (Chojnice) nur Sterbebücher gelistet.
                            Warum das so gemacht wurde, keine Ahnung.

                            Links in der Leiste, kannst Du dann aber z.B. kategoria: Akta urodzeń (Geburten)
                            auswählen und bei Date das Jahr. Die Jahrgänge die nicht unter Date gelistet werden, sind noch nicht verfügbar.

                            Was dann wirklich mit Kopien verfügbar ist, muss man immer ausprobieren.
                            Hier Konitz Geburten Jahr 1878:
                            --> http://genealogiawarchiwach.pl/archi...e&searcher=big

                            Welches Jahr suchst Du denn und was Geburten oder Heiraten aus Konitz?

                            Übrigens, in der deutschen Sparchversion, sind bislang keine erweiteren Suchoptionen auf der Hauptseite vorhanden, nur für englisch und polnisch. Dort kann man nach Familiennamen suchen d.h., das was bereits indexiert wurde.
                            Suche nach "Stadt oder Name" war bislang Quark.
                            Sinnvoll wäre auch, wenn ich gleich nach Ort und Familienname suchen könnte.
                            Aber das bringt bis jetzt sowie so noch nicht viel.

                            Eine Registrierung auf der Seite, ist vermtlich nur sinnvoll, wenn man beim Indexieren mit machen will.
                            Ob man auch nur einzelne Einträge indexieren dürfte, weiß ich nicht. Macht wahrscheinlich keinen Sinn,
                            da man alles auswerten will, die suchen noch Leute dafür.

                            Gruß Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 07.08.2015, 18:21.

                            Kommentar

                            • Gertrud Dinse
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.02.2013
                              • 981

                              #29
                              Für jemanden, der net polnisch kann, ist es vielleicht wirklich nicht einfach.

                              Ich empfehle immer- einfach mal alles anklicken, was geht und schauen, was hinter den "Knöpfchen" steckt. Man kann ja nix kaputt machen. Ein Klick und man hat die Startseite wieder.

                              LG Gertrud

                              PS GoogleChrome übersetzt fast alles... manchmal auch zuviel so das es eher verwirrend denn hilfreich ist.

                              Kommentar

                              • Juergen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 6044

                                #30
                                Hallo allerseits,

                                Seit heute? klappt die Suche nach deutsche Ortsbezeichnungen wie Bromberg, Konitz oder Pakosch nicht mehr, wieso das denn?
                                --> http://genealogiawarchiwach.pl/archi...ont?locale=de#

                                Vor kurzen ging das auch.
                                Na ja wird schon werden, die meisten kennen ja auch die polnischen Ortsbezeichnungen Bydgoszcz etc.
                                Die deutschen Bezeichnungen wurden scheinbar aus der Datenbank komplett entfernt.
                                Da stand doch einst auch Bromberg, wenn ich recht erinnere.

                                Zweisprachige Ortsbezeichnungen waren vielleicht nicht kompatibel mit der Datenbank.
                                Wenn ich gar keinen Ort eingebe, startet die Seite bei mir immer mit Damerau, hier
                                noch in deutsch. Noch im Cache-Speicher? Hatte ich eigentlich schon gelöscht.

                                Gruß Juergen
                                Zuletzt geändert von Juergen; 12.08.2015, 22:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X