Jutta aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hockeybausi
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2022
    • 1

    Jutta aus NRW

    Seid einigen Jahren betreibe ich die Familienforschung. Mehr oder weniger, da es manchmal ganz schön anstrengend ist. Ich habe schon einiges erreicht, brauche aber jetzt doch die Hilfe, da die Forschung ins Stocken gekommen ist und diverse Vorfahren aus Frankreich kommen. Vielleicht habe ich Glück und Anderen geht es auch so und wir können uns austauschen.
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 231

    #2
    Hallo Jutta,

    willkommen hier im Forum!
    Vielleicht schreibst du noch etwas zu den Personen und Familien, nach denen du suchst...
    Wenn du viel in Frankreich forscht, könnte vermutlich die Datenbank von GENEANET hilfreich für dich sein:
    Erstellen Sie einen Stammbaum: Schreiben und teilen Sie die Geschichte Ihrer Familie auf Geneanet.

    Aber vermutlich kennst du sie schon?
    Das Anlegen von Stammbäumen und die Dokumentensuche sind bei Geneanet grundsätzlich kostenlos. Man muss sich aber wie bei FamilySearch anmelden.

    Viele Grüße
    Heiko
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

    Kommentar

    Lädt...
    X