Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2022, 14:10
Familienforschung_Koch Familienforschung_Koch ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2022
Beiträge: 24
Standard Verzweifelter sucht Hilfe bei Ahnenforschung

Guten Tag verehrtes Forum,
seit geraumer Zeit versuche ich mich an der Erstellung eines Stammbaumes für die Familie Koch. Einiges konnte ich bereits entdecken. Nun aber stehe ich gefühlt am Rande der Verzweiflung und hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Vielleicht gibt es jemanden, der hier einen Hinweis geben kann. Ich komme einfach nicht weiter.... Auch das Standesamt in Köln konnte mir bislang nicht weiterhelfen.

Ich suche die Eltern von Johann Kremer und Elisabeth Bares und natürlich die Geburts- und Sterbedaten und Orte von Johann und Elisabeth selber. Johann und Elisabeth dürften in Köln, vermutlich in Lindenthal, am 15. Januar 1892 geheiratet haben. Johann Kremer war Straßenbahnwagenführer. Dieser wird mal als Wagenführer und mal als Maschinenführer und als Bahnbeamter in den Adressbüchern genannt, zumindest 1918 ist dieser in der Heiratsurkunde seiner ersten Tochter, Margarethe Helena Kremer, geb. 1.7.1892, als Straßenbahnwagenführer benannt. Und Elisabeth Bares könnte eine Gemüsehandlung in der Schallstraße in Köln-Lindenthal gehabt haben. Gewohnt haben dürften sie in der Bachemer Str. 43 in Köln.
Meine Frage wäre nun, wie ich an einen Auszug des Heiratsregisters komme? Namen und Hochzeitsdatum hätte ich ja, aber keine Möglichkeit an die Daten aus 1892 zu gelangen.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank und einen guten Jahresstart!

M. Koch
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.