Digitales Archiv Pilsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cubert
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2010
    • 192

    Hallo,
    ich habe die von Gaby anfang des Jahres beschriebene Prozedur zum Ausdrucken versucht, allerdings waren da keine Bilder mehr sichtbar. Hängt wohl mit Flash zusammen, also wie das ganze mittlerweile abgerufen wird.
    Gibt es außer screenshot denn eine Möglichkeit das zu drucken oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht damit sich von den Einträgen direkt beim Archiv Kopien zu bestellen?

    lG
    Cubert

    Kommentar

    • Jan86
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2009
      • 126

      Hallo Cubert,

      ich habe mir mal ein Programm geschrieben mit dem ich Bücher bzw. Seiten als Bild auf meinem Rechner speichern kann. Wenn intresse besteht kann ich das so anpassen das es bei jedem läuft und hier dann hochladen.

      Gruß Jan

      Kommentar

      • Gaby
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2008
        • 3948

        Zitat von Jan86 Beitrag anzeigen
        ich habe mir mal ein Programm geschrieben mit dem ich Bücher bzw. Seiten als Bild auf meinem Rechner speichern kann. Wenn intresse besteht kann ich das so anpassen das es bei jedem läuft und hier dann hochladen.
        Halle Jan,
        also bei mir besteht da ein großes Interesse, wäre echt super wenn du das machen würdest.

        LG
        Gaby
        Liebe Grüße
        von Gaby


        Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

        Kommentar

        • TRTiger
          Benutzer
          • 24.11.2009
          • 59

          Hallo Gaby,

          da warst du ein bisschen schneller als ich . In welcher Auflösung speicherst du denn die Seite? Wie angezeigt? Oder komplett?

          Viele Grüße
          Tobias

          Ich suche:
          Joanne Wutschka ber.1727 in Ottenreuth 19

          Anna Maria Mäker * mind. 1790 Pawlowitz Nr. 4

          Michael Teschauer * mind. 1822 Wolfersdorf Nr. 11
          Michael Ziegler wohnhaft Linkau Nr. 7
          Antonius Ignatius Frenzel *4.3.1795 in Schreckendorf
          Wenzel
          Seidler *1777 wahrsch. nahe Punnau
          Josef
          Richter err. *1804 wahrsch. Kreis Glatz
          und dessen Frau Emerentia (geb. Seidelmann)

          Johann Schelischinsky *20.5.1817 in Gablöd

          Kommentar

          • Jan86
            Erfahrener Benutzer
            • 18.03.2009
            • 126

            Hallo ihr beiden,
            ich habe das Programm mal in ein eigenes Thema geladen, damit das Thema hier übersichtlich bleibt. Ihr findet es hier:

            Das Programm speichert die Seiten komplett in der höchsten Auflösung die zur Verfügung steht. Ein klein wenig wird die Qualität aufgrund der erneuten Bildkompression schlechter.
            Gruß Jan

            Kommentar

            • Hannibal
              Erfahrener Benutzer
              • 22.12.2009
              • 1922

              Hallo,

              ich hab mal eine Frage und zwar gibt es sowas wie das Digitale Archiv Pilsen auch für die Region Usti? Besonders interessieren mich die Städte Měděnec (deutsch Kupferberg), Okres Chomutov (Bezirk Komotau) und das Nachbardorf Halze auch Dolni Halze (Oberhals oder/und Unterhals)!

              Danke!

              MFG
              Hannibal
              DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
              BERLIN:
              CORNELIUS
              BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
              HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
              SACHSEN: Namensliste
              SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
              SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
              THÜRINGEN: Namensliste!
              VORPOMMERN: Namensliste!

              Kommentar

              • BenediktB
                Erfahrener Benutzer
                • 31.05.2006
                • 540

                Offensichtlich sind seit einigen Tagen auch alle Matrikel mit "L" sowie große Teile der Pfarreien mit "M" und "N" online. Es geht weiter!
                Mein Ancestry-Stammbaum

                Kommentar

                • Gaby
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.04.2008
                  • 3948

                  Zitat von BenediktB Beitrag anzeigen
                  Offensichtlich sind seit einigen Tagen auch alle Matrikel mit "L" sowie große Teile der Pfarreien mit "M" und "N" online. Es geht weiter!
                  Danke für die Info. Warte schon ewig auf die Matrikel von Merklin. Endlich sind sie da.

                  LG
                  Gaby
                  Liebe Grüße
                  von Gaby


                  Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

                  Kommentar

                  • Frank Böhm
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.05.2009
                    • 263

                    Auch Graslitz (Kraslice) ist jetzt mit mehr als 100 Kirchenbüchern online. Damit sinkt meine zeitliche Verfügbarkeit enorm. Die Familie will ausziehen, die Frau droht mit Scheidung, Freunde und Bekannte wenden sich ab - nur weil ich jetzt keine Zeit mehr für anderes habe.

                    Man muss halt Prioritäten setzen...

                    Kommentar

                    • viktor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.01.2007
                      • 1187

                      Die Familie will ausziehen, die Frau droht mit Scheidung......
                      Jetzt erst?

                      Kommentar

                      • Nancy Barchfeld
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.04.2008
                        • 937

                        Hallo Frank,

                        kannst du mir bitte einen Tipp geben,ich kann die Kirchenbücher von Graslitz (Kraslice) einfach nicht finden.
                        Hast du eventuell einen Link dazu. ich wäre dir sehr dankbar.

                        Auch wenn ich dir dafür ein wenig Zeit stehlen muss

                        LG Nancy

                        Hallo Frank, hat sich erledigt, ich habe die freigeschalteten Bücher gefunden, jetzt wird es mir sicher wie dir ergehen!
                        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                        Kommentar

                        • Frank Böhm
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.05.2009
                          • 263

                          @ Nancy: Na dann viel Spaß´damit. Es lohnt sich wirklich. Bislang habe ich nur die Mikro-Fiches in Pilsen mithilfe der altmodischen Lesegeräte studieren können. Die Qualität war schlecht, für die Augen war das wahnsinnig anstrengend.

                          Auf Pilsen online ist das alles nun wesentlich einfacher. Die Scans sind super. Ich konnte nicht nur den einen oder anderen Lesefehler aus den Mikro-Fiches eliminieren sondern habe auch schon über ein Dutzend neuer Ahnen entdecken können.

                          Kommentar

                          • muschke
                            Benutzer
                            • 05.08.2010
                            • 12

                            Zitat von Frank Böhm Beitrag anzeigen
                            Auch Graslitz (Kraslice) ist jetzt mit mehr als 100 Kirchenbüchern online. Damit sinkt meine zeitliche Verfügbarkeit enorm. Die Familie will ausziehen, die Frau droht mit Scheidung, Freunde und Bekannte wenden sich ab - nur weil ich jetzt keine Zeit mehr für anderes habe.

                            Man muss halt Prioritäten setzen...
                            Meine Familie lacht nur über mich

                            Aber die Kirchenbücher sind wirklich super...

                            Kommentar

                            • bennim2
                              Benutzer
                              • 10.02.2010
                              • 20

                              Mir erging es bisher ebenfalls wie euch. Ich glaube, ich habe die alte deutsche Schreibschrift innerhalb von 2 Tagen "gezwungenermaßen" erlernt und mich bisher schon durch drei komplette Bücher (2x Silberbach/1x Eibenberg) gewühlt.

                              Ich bin mal gespannt, wann mich einer meiner Freunde bzw. meine Familie mich als vermisst meldet ;-)
                              Silberbach (Stríbrná) - Historisches Informationsportal über
                              das Dorf bei Graslitz (Kraslice)

                              www.silberbach-graslitz.de

                              Kommentar

                              • Frank Böhm
                                Erfahrener Benutzer
                                • 01.05.2009
                                • 263

                                Zitat von bennim2 Beitrag anzeigen
                                Mir erging es bisher ebenfalls wie euch. Ich glaube, ich habe die alte deutsche Schreibschrift innerhalb von 2 Tagen "gezwungenermaßen" erlernt und mich bisher schon durch drei komplette Bücher (2x Silberbach/1x Eibenberg) gewühlt.

                                Ich bin mal gespannt, wann mich einer meiner Freunde bzw. meine Familie mich als vermisst meldet ;-)
                                Dann sollten wir eine "Schutzgemeinschaft der Silberbacher" gründen, wo jeder Verständnis für den anderen hat - mit dem er wahrscheinlich ohnehin verwandt ist. Hallo Vetter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X