Erfahrungen mit mobilen Scannern (Foto, Urkunden, Dia)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #16
    Hallo LarsPiet,

    wie laut ist denn der FlipPal? Kann man ihn in einem Lesesaal nutzen?

    Danke,
    Acanthurus

    Kommentar

    • larspiet
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 117

      #17
      Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
      wie laut ist denn der FlipPal? Kann man ihn in einem Lesesaal nutzen?
      Entschuldige die späte Reaktion. Benutzung meinerseits bisher nur im häuslichen Umfeld. Ich meine aber eine Störung in einem Lesesaal erfolgt definitiv nicht.

      Larspiet

      Kommentar

      • Brigitte Bernstein
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2010
        • 590

        #18
        Hallo an Alle!
        Wer das gut mit dem Handscanner kann, ist gut dran. Ich muss es erst lernen. Im Archiv ist es nicht gerade einfach. In Zamresk haben sie entweder riesige Bücher oder Dias, aber diese nicht von allen Matrikeln . In den Büchern sind die Matrikel sehr unterschiedlich, einige über 2 Seiten und riesig groß, diese müsste man also Stückweise scannen und später zusammen setzen. Andere nur mit zwei Zeilen. Da die Reise immer sehr weit und nicht gerade billig ist, war es mir bisher zu unsicher eigene Fotos zu machen, und habe vom Archiv Abzüge machen lassen. Diese waren auch immer sehr gut und ich konnte zu Hause in Ruhe alles durchlesen. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass man nur die Seiten bekommt, welche bestellt wurden. Mit einer guten Kamera oder einen Scanner kann man sicher dass ganze Buch bearbeiten und hat es dann zu Hause. Werde mir alles noch mal überlegen.
        Schöne Grüße Brigitte
        Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

        Kommentar

        • Saffi
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2009
          • 113

          #19
          Hallo,

          ich denke, dass das Abfotografieren ein guter Kompromiss ist. Bei ausreichendem Licht stimmt die Qualität, es geht recht schnell und das Prozedere wirkt nicht so umständlich und aufdringlich.

          Viele Grüße
          Saffi

          Kommentar

          Lädt...
          X