Vorfahren Magdalena KOLER/KOLOROWNA/KOLASZONKA, Dembno (Dębno) bei Wirsitz, 18. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    Vorfahren Magdalena KOLER/KOLOROWNA/KOLASZONKA, Dembno (Dębno) bei Wirsitz, 18. Jh.

    Liebe Posen-Forscher,

    ich suche nach weiteren Informationen zu der mit Colonus Casimir "Franz" Wilczynski
    verheirateten Dembno (Dębno), Kreis Wirsitz Magdalena Koler:



    Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Casimir Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf, März 1782
    Q: Geburtseintrag Jo[h]annes Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf, Juni 1813
    Taufpaten: Franciscus Baran, Marianna Lorbichowa
    Q: Heiratseintrag Franciscus Wilczynski & Magdalena Kolaszonka, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 6/1806 (keine Altersangaben)
    Q: Geburtseintrag Colonus-Sohn Simon Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 44/1808
    Taufpaten: Adalbertus Sobiecki, Anna Sobiechowa
    Q: Geburtseintrag Valentin Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf, Feb. 1811
    Taufpaten: Paulus Wilczynski, Agneta Baranowa, beide aus Dembno
    Q: Geburtseintrag Jo[h]annes Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf, Juni 1813
    Q: Sterbeeintrag Famulus Jo[h]annes Wilczyński, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 3/1842
    Q: Heiratseintrag Josephus Wilcynski (24) & Jungfrau Julianna Sligowska (20), kath. KB Runowo Nr. 9/1844
    Q: Heiratseintrag Jacobus Wilczynski (28) & Antonina Musial (20), kath. KB Groß Dreidorf Nr. 4/1846
    Q: Sterbeeintrag Simon Wilczynski, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 5/1848 (38 J.)
    Q: Sterbeeintrag Franciscus Casimirus Wilczyński, kath. KB Groß Dreidorf Nr. 7/1862


    Im kath. KB Groß Dreidorf 1779 - 1785 konnte ich ihren Taufeintrag nicht finden, was allerdings angesichts der vielen Namensvarianten auch nicht einfach ist.

    Es sind weitere Nachfahren bekannt. Ob es sich bei Joseph Wilczynski um einen Sohn von Magdalener Koler und Casimir Wilczynski handelt, konnte bisher leider nicht gesichert werden - auch über nähere Informationen hierzu würde ich mich freuen.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Magdalena Wilchynska, geb. Koler/Kolerowna, Kolorowna, Kolaszonka, Butajowa(?), ihren Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *



    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Dembno (Dębno) bei Wirsitz, Königreich Preußen
    Groß Dreidorf (Dźwierszno Wielkie) bei Wirsitz, Königreich Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): kath. KB Groß Dreidorf, szukajwarchiwach.gov.pl, MyHeritage, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von * felizitas *; 27.08.2021, 11:12.
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X