Kreis Ortelsburg - Urkunden vor 1891

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeitWeg
    Benutzer
    • 13.03.2013
    • 20

    Kreis Ortelsburg - Urkunden vor 1891

    Viele Grüße aus Australien!
    Ich habe neulich festgestellt, dass ich Vorfahren aus Ortelsburg habe, und suche jetzt weitere Daten und Namen. Ich habe bei Archiwum Panstwowe w Olsztynie durchgesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Meine Frage jetzt - wenn es jemand von euch weiss - ist, hat das Archiv noch weitere Urkunden als die, die digitalisiert/online zu finden sind???

    Ich suche Familien Jeromin und Puzicha, aus Malschoewen, Kreis Ortelsburg. Ins besondere die Eheurkunde von Johann Jeromin und Luise Puzicha, vor 1891.
    Vielen Dank schon im Voraus!
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    das ist der Bestand des Archivs zu Ortelsburg.

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin,

      Standesamt und Kirchspiel für Malschöwen war Mensguth, Kirchenbücher und Standesamtsregister sind leider nicht mehr existent/verschollen.
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • plessa
        Benutzer
        • 02.11.2007
        • 55

        #4
        Hallo.
        Was ist bekannt zu den beiden Personen?
        In Allenstein gibt es für Malschöwen im Kreis Ortelsburg noch Grundakten und Schulakten, die weiterhelfen können.
        Daneben wurden die Ortelsburger Kreisblätter durch die GeAGNO ausgewertet. Es geht also auch ohne Standesamt oder Kirchenbücher.

        Viele Grüße.
        Marc Plessa

        Kommentar

        • WeitWeg
          Benutzer
          • 13.03.2013
          • 20

          #5
          Vielen Dank Gabi, Jacq und Marc - das sind alles gute Tipps. Ich komme mir aber jetzt echt blöd vor, denn ich habe die Ortschaft zuerst falsch gelesen: Es ist MARXöwen oder Marxhöwen, nicht Malschöwen!! Da habe ich also bessere Aussichten, aber der Tipp von Marc, mit den Kreisblättern, werde ich mir merken. Nochmals vielen Dank Alle!

          Kommentar

          Lädt...
          X