Frage zum Handling MyHeritage - Wie nimmt man Ergänzungen bei den Lebensereignissen vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitti1969
    Erfahrener Benutzer
    • 01.09.2015
    • 446

    Frage zum Handling MyHeritage - Wie nimmt man Ergänzungen bei den Lebensereignissen vor?

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ewiger Zeit (über 2 Jahre) wieder mal auf My Heritage gegangen, um meine dort hinterlegten Stammbäume zu bearbeiten. Ich hab diese kostenlose Mitgliedschaft.
    Entweder bin ich zu blond oder zu blöd, aber ich finde keine Möglichkeit bei einzelnen Personen Ergänzungen bei den Lebensereignissen (Taufe, Heirat, Tod) vorzunehmen.

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Pitti

    „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

    Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    #2
    Hallo Blondie ;-)

    in der Stammbaumübersicht hat jedes Personenfeld rechts unten in der Ecke einen kleinen Bleistift. AUf diesen klicken, und die Schnellanpassung wird geöffnet.

    LG Anderl
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

    Kommentar

    • Pitti1969
      Erfahrener Benutzer
      • 01.09.2015
      • 446

      #3
      Ich wusste es, ich bin blond ...

      ich gehe auf die Startseite, dann auf Stammbaum ansehen und dann komme ich nicht an die Person "ran"

      Bitte noch mal für Blonde ...

      PS. Kann es sein, dass wenn man die Maximalzahl erreicht hat, man die Personen auch nicht mehr bearbeiten kann?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Pitti1969; 11.08.2016, 14:46.
      Viele Grüße aus der Hauptstadt
      Pitti

      „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

      Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

      Kommentar

      • Pitti1969
        Erfahrener Benutzer
        • 01.09.2015
        • 446

        #4
        Hallo,
        kann das der Grund sein?
        Ich hab den FTM vor einiger Zeit von meinem PC entfernt.
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße aus der Hauptstadt
        Pitti

        „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

        Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2160

          #5
          Hallo Pitti,

          dein Scan zeigt, dass der Stammbaum aus dem FTB heraus veröffentlicht wurde. Das bedeutet, dass er auch nur über den FTB bearbeitet werden konnte.

          Die Situation bei MH ist heute anders, da werden die Stammbäume synchronisiert (was alles andere als unproblematisch ist, aber das ist wieder ein eigenes Thema). Nach dem Synchronisieren können sie dann sowohl offline (im FTB) als auch online bearbeitet werden.

          Um deinen Stammbaum wieder benutzen zu können, müsstest du den FTB wieder installieren. Bei gleichem Stammbaumnamen könnte es dann sein, dass sich das Synchronisations-Tool die online-Datei selbsttätig hochlädt. Sollte das nicht der Fall sein, und wenn du seinerzeit auch alle Dateien des FTB gelöscht hast, müsstest du als nächstes eine gedcom-Datei aus deinem Stammbaum herunterladen und diese dann im FTB hochladen. Spätestens dann sollte sich die Synchronisation "melden".

          Wenn du weiter Probleme damit hast, dann kontaktiere mich doch per PN.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • Pitti1969
            Erfahrener Benutzer
            • 01.09.2015
            • 446

            #6
            Hallo,
            herzlichen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis, ich denke auch, dass das die Lösung ist. Dann probier ich das mal aus.
            Viele Grüße aus der Hauptstadt
            Pitti

            „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

            Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

            Kommentar

            • Pitti1969
              Erfahrener Benutzer
              • 01.09.2015
              • 446

              #7
              Hallo fps,
              herzlichen Dank noch einmal. Hab den FTB runtergeladen und jetzt hat es super geklappt.
              Viele Grüße aus der Hauptstadt
              Pitti

              „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

              Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2160

                #8
                Es freut mich, das zu lesen!
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                Lädt...
                X