Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Genealogie in anderen Ländern > Österreich und Südtirol Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2012, 15:28
Lauer1974
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ertrunken im Wörthersee - Sterbeurkunde wo?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1900
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


Hallo an alle,

im Stadtarchiv von Hannover fand ich bei einen meiner Ahnen (das muss ich nochmal genauer suchen, find die Urkunde momentan nicht - da nur abfotografiert), ist jedenfalls einer im Wörthersee ertrunken. So steht jedenfalls als Vermerk bei meiner einen Urkunde drauf.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob er da nur Urlaub gemacht hat oder nach Kärnten ausgewandert sein könnte und ob es darüber evtl. auch Berichte gibt, weil in der Urkunde steht ja drin, das er direkt im Wörthersee wohl ertrunken ist.

Welches Archiv wäre dafür zuständig um da noch mehr Informationen rauszubekommen? Von alleine kann ja auch schlecht einer ertrinken, es sei denn er kann nicht schwimmen oder durch irgendwelche andere Umstände ums Leben gekommen.

Wie gesagt, ich suche schon nach der einen Urkunde, aber aufgrund der Vielzahl kann es etwas dauern, bis ich das besagte Dokument wieder gefunden habe.

Gruß Barbara
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.