Familienstammbaum für meine Kinder, die Leistungen der Vorfahren würdigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jules
    Neuer Benutzer
    • 03.08.2021
    • 1

    Familienstammbaum für meine Kinder, die Leistungen der Vorfahren würdigen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche als Anfänger, einen Stammbaum für meine Kinder zu erstellen und die Leistungen, Entbehrungen, schwierigen Lebensumstände unserer Vorfahren zu würdigen um dadurch eventuell auch einen anderen Blickwinkel auf aktuelle und vergangene Familiensituationen zu bekommen.

    Ich freue mich sehr über alle Anregungen, Tipps, Kontakte, Hilfen, Daten, freundliche Nachrichten usw

    Folgende Familienzweige interessieren mich besonders:

    Geiger, Wollmatingen Konstanz
    Ammersinn, Westendorf
    Karl Streibert, Konstanz
    Wilhelm Eberhardt (*07.04.1893 vermutlich in Grüningen, gest. 18.08.1955 in Konstanz), Oberpostsekretär in Konstanz, oo Anna Schaudt (*13.04.1894 Daugendorf, gest. 19.10.1981 Konstanz)
    Heinrich Giessler (*Mülverstedt, aufgewachsen in Bothenheiligen) Dienstknecht oo Berta Hulda Hermine Olga Cramer (*?, gest. 1949), Hochzeit war in Gräfentonna
    Johannes Pfundstein (*1748, gest. 25.09.1833 Haslach), Fruchthändler oo Maria Anna Maurer (* 27.06.1746 Haslach, gest. 06.01.1811 Haslach)

    Herzlichen Dank und sonnige Grüsse,
    Jules
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo Jules und herzlich willkommen hier im Forum.

    Sehr hilfreich für Rechernchen kann die Seite der Church of Jesus Christ (Mormonen) sein. https://www.familysearch.org/de/
    Hier findet man z. B. indexiert (also kein direkter Zugriff auf das Kirchenbuch) die kath. Heirat von Johannes Pfundstein und Maria Anna Maurer am 26.11.1776 in Haslach. Die Eltern von Johannes sind hiernach Andreas P. und Regina Günther. Die Eltern der Maria Anna sind hier leider nicht angegeben.

    Man findet die Taufe eines Johannes Pfundstein mit den Eltern Andreas P. und Regina Ginter am 30.05.1753 in Sulgen.

    Ich wünche viel Spaß und Erfolg beim weiteren Forschen.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X