Groß-/Kleinschreibung beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaBr
    Benutzer
    • 29.08.2010
    • 11

    Groß-/Kleinschreibung beachten?

    Hallo,
    ich fände es gut, wenn man beim Suchen auf Groß-/Kleinschreibung achten könnte. Ich suche Leute mit Nachnamen "Lasse". Wenn ich das in die Suche eingebe, bekomme ich x Beiträge mit Sachen wie "... ich lasse die Finger davon" etc.
    In diesen gefundenen Beiträgen dann zu suchen ob irgendwo der Nachname Lasse vorkommt ist extremst mühselig...

    Grüße
    Anja
  • gembitzhauland
    Benutzer
    • 25.01.2010
    • 74

    #2
    Scheint bei der verwendeten Forum-Software vBulletin nicht möglich zu sein:


    Für den Suchindex werden alle Inhalte in Kleinschreibung umgewandelt, die Suche im Suchindex der Datenbank kann also nicht nach Großschreibung suchen.

    Auch der Umweg über google wird leider nicht funktionieren, da auch google nicht nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet:

    Suche nach Lasse in forum.ahnenforschung.net
    Suche nach Lasse und nicht lasse in forum.ahnenforschung.net

    Sorry,
    gembitzhauland
    Gembitzhauland, heute Gębiczyn, ist eine kleine Kolonistensiedlung bei Czarnikau / Czarnków.
    Meine FN:

    Döhner, Morawetz in Katscher/Leobschütz und Kuchelna (Schlesien)
    Fierek, Pietron in Wengern und Gleiwitz (Schlesien)
    Hube in Stettin (Pommern) und Schwetz a.W. (Westpreussen)
    Jakumeit, Knitsch in den Kreisen Niederung und Insterburg (Ostpreussen)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28365

      #3
      Hallo Anja,

      ich denke, daß es technisch nicht möglich ist (weiß es aber nicht sicher!)
      Außerdem würden dann bei evtl. Nichtbeachten der Großschreibung, Tippfehlern(Shift nicht gedrückt bzw. nicht erkannt) ... die Begriffe nicht gefunden werden.

      Um nicht alle Themen nach dem einem Wort zu durchsuchen, läßt Du Dir das Suchergebnis am Besten nach Beiträgen und nicht nach Themen anzeigen! Dann werden Dir gleich die Beiträge angezeigt, in denen der Suchbegriff zu finden ist.
      Diese Option befindet sich unten links, wenn man auf Suchen geht!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X