Vorfahren von Carl Robert Otto Seewald aus Sprottau gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner G Seewald
    Neuer Benutzer
    • 10.02.2021
    • 4

    Vorfahren von Carl Robert Otto Seewald aus Sprottau gesucht

    Guten morgen!
    Ich habe einen deutschen Namen, Werner Gert Seewald, aber ich wurde in Brasilien geboren.
    Ich spreche kein Deutsch, ich benutze den Google Übersetzer.

    Mein Vorfahr, der preußische Urgroßvater, wurde in Sprottau geboren.

    Carl Robert Otto Seewald
    1874 Geboren - Sprottau, Kreis Sprottau, Schlesien.
    1895 / 96 Auswanderung.
    1948 Gestorben - São Leopoldo/RS Brazil.
    (Geburtsurkunde Nr.77 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)

    Deine Bruder und deine Schwester:
    Paul Carl Emil Seewald 1872-1882, Sporttau, Kreis Sprottau, Schlesien
    (Sterbeurkunde Nr.33 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)
    Alwine Bertha Emilie Seewald 1877-1878, Sporttau, Kreis Sprottau, Schlesien
    (Sterbeurkunde Nr.351 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)

    Dein Vater:
    Friedrich August Seewald
    (Sterbeurkunde Nr.83 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)
    1831 Geboren - Sprottau, Kreis Sprottau, Schlesien
    1877 Gestorben - Sprottau, Kreis Sprottau, Schlesien
    Sohn des Johann Friedrich Seewald und Johanne Helene geborene Kuhnert zu Cunzendorf, Kreis Sprottau, Schlesien.
    Hatte den Halbbruder Carl Gottlieb Seewald anschließend korrigiert als Carl Gottlob Kuhnert (1827-1883) zu Nieder-Buchwald/Kreis Sagan.
    (Sterbeurkunde Nr.171 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)

    Deine Mutter:
    Henriette Emilie Auguste Seewald geborene Schmidt - 1842-1877 - zu Sprottau.
    (Sterbeurkunde Nr.235 Personenstandsregister 1876-1945 - Landesarchiv Berlin)
    Tochter von Gottlieb Johann August Schmidt und Caroline Friederike geborene Gillert, zu Sprottau.

    Ich würde gerne mehr Informationen bekommen.
    Wer hat noch Wissen zu teilen?
    Vielen Dank.
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    #2
    Seewald in Sagan

    Hallo Gert,

    ich habe das Kirchenbuch bei ancestry gefunden und hier einen weiteren Seewald für Dich:

    1788 oo (heiratet) in Sagan der Grenadier Xstian (Christian) Seewald aus Wittgendorf im Sagenschen Kreise (Kreis Sagan), und Anna Rosina Plumbergin

    ... mal sehen, was sich noch so Schönes findet

    Liebe Grüße
    KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      #3
      Hallo Gert,

      ich habe noch 3 Treffer für Dich gefunden:

      1758, 3. April + Christoph Seewald, Freygärtner von Nieder-Kuntzendorf, 62 Jahre

      Dieser Carl Gottlieb käme als sein Sohn in Frage:

      1751, 23.11. oo der Junggeselle Carl Gottlieb Seewald, Freygärtner von Nieder-Kuntzendorf, und Jungfer Johanna Rosina Millerin aus Nimbsch?
      1753, 24.12. * Johanna Eleonore, Tochter des Freygärtners Carl Gottlieb Seewald aus Nieder-Kuntzendorf, und Johanna Rosina

      ... ich suche dann mal weiter

      Liebe Grüße
      KaetheK

      PS: email geht auch gleich raus)
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      Lädt...
      X