Suche Ahnen zu den Familien Wall, Klein, Breitkreuz und Tabert aus Kirschwald, Ukraine, UDSSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #16
    Hallo Manfreds,

    da lässt sich mit den mir verfügbaren Ressourcen nichts machen, Du musst Dich an die zuständigen Archive wenden. Wenn Du Hilfe beim Ausfüllen des Formulares von Lora benötigst (siehe vorherige Nachrichten), schreib mich an. Ich helfe gerne!

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • ManfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2010
      • 433

      #17
      @Kleeschen

      Danke für deine Hilfe,
      bei Bedarf komme ich auf dein Angebot zurück.

      M.f.G. Manfreds

      Kommentar

      • rosa904
        Benutzer
        • 13.04.2012
        • 64

        #18
        Hallo Manfred
        Habe einige der Salzsäuler Isebrandt in Kampenau gefunden, vielleicht paßt einer.

        Salzsäuler Isebrandt *
        oo 29.04.1847
        Burkowsky Dorothea * 27.05.1815 Preußen + 13.12.1878 Kampenau
        Ki.
        Johann * 28.09.1855 Kampenau
        Maria * 09.08.1858 „
        Caroline * 21.12.1859 „
        2. Ehe
        oo 04.10.1879
        Kaiser Helene Ww. Nord
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Salzsäuler Jacob *
        oo 27.02.1847
        Schmidt Caroline *
        Ki.
        Jacob * 08.08.1858 Kampenau
        Isebrandt * 04.01.1861 „
        Maria * 05.02.1862 „
        --------------------------------------------------------------------------------------------
        Salzsäuler Jacob *
        oo 10.02.1859
        Guthear Dorothea *
        Ki.
        Isebrandt * 17.05.1863 Kampenau
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Salzsäuler Michael *
        oo 20.10.1866
        Thiessen Florentine *
        Ki.
        Isebrandt * 29.05.1875 Kampenau
        --------------------------------------------------------------------------------------------
        Viele Grüße
        Rosa
        Suche in Ukraine: Gebiet Grunau/Saporoshje
        Meine Vorfahren: Wolf/Wolff,Nord,Stobbe,Krämer

        Kommentar

        • ManfredS
          Erfahrener Benutzer
          • 21.11.2010
          • 433

          #19
          Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
          Hallo Manfreds,

          zwei Fragen habe ich:
          1. Weißt Du wo, zumindest in welcher Region, Isbrand Salzsäuler geboren wurde? Es gibt die Möglichkeit die Grunauer KB durchsuchen zu lassen, deswegen müsstest Du mir eine PN schreiben, wenn Du möchtest.
          2. Woher hast Du diese frühen Daten? Aus Urkunden oder von Deiner Familie? Bist Du sicher, dass Wilhelmina Gross in Kasachstan geboren wurde?

          Viele Grüße
          Kleeschen

          PS. Ich bitte Dich die Daten über lebende Personen zu löschen, außer sie haben Dir ausdrücklich erlaubt diese hier zu posten. Uns nützen diese Daten i.d.R. nichts.
          @Kleeschen

          nach Aussagen von Familienmitgliedern soll er in Medowka, Satonavka als Salzsäuler Saltseeler geboren worden sein

          m.f.G. Manfreds
          Zuletzt geändert von ManfredS; 01.08.2015, 07:51.

          Kommentar

          • Kleeschen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2014
            • 1655

            #20
            Hallo Manfreds,

            Medowka (russ. Медовка) finde ich in der Ukraine nur im Kreis Oratow, Oblast Winnyzja. Zu diesem Gebiet kann ich Dir nicht viel sagen.
            Satanowka (russ. Сатановка) - Satonawka kann es nicht geben - finde ich in der Ukraine einmal im Kreis Gorodok, Oblast Chmelnyzkyj und im Kreis Monastyryschtsche, Oblast Tscherkassk.
            Medowka (Oblast Winnyzja) und Satanowka (Kreis Monastyryschtsche) sind (Luftlinie) fast 40 km voneinander entfernt.
            Medowka (Oblast Winnyzja) und Satanowka (Kreis Gorodok) sind (Luftlinie) 222 km voneinander entfernt.

            Ich wage zu bezweifeln, dass dort deutsche Kolonisten gelebt haben. Es könnte sein, dass sie aus Wolhynien (nicht weit weg von Medowka) gekommen sein könnten, die Kirchenbücher von Shitomir habe ich irgendwo hier in Papierform. Wenn Du etwas daraus benötigst, ich schaue gerne nach!

            Liebe Grüße
            Kleeschen
            Zuletzt geändert von Kleeschen; 01.08.2015, 09:21.
            Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
            Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
            Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
            Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
            Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
            Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

            Kommentar

            • ManfredS
              Erfahrener Benutzer
              • 21.11.2010
              • 433

              #21
              @Kleeschen

              danke für dei Angebot,

              ich gebe dieses weiter und melde mich wieder

              M.f.G. Manfreds

              Kommentar

              • ManfredS
                Erfahrener Benutzer
                • 21.11.2010
                • 433

                #22
                Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
                Hallo Manfreds,

                Medowka (russ. Медовка) finde ich in der Ukraine nur im Kreis Oratow, Oblast Winnyzja. Zu diesem Gebiet kann ich Dir nicht viel sagen.
                Satanowka (russ. Сатановка) - Satonawka kann es nicht geben - finde ich in der Ukraine einmal im Kreis Gorodok, Oblast Chmelnyzkyj und im Kreis Monastyryschtsche, Oblast Tscherkassk.
                Medowka (Oblast Winnyzja) und Satanowka (Kreis Monastyryschtsche) sind (Luftlinie) fast 40 km voneinander entfernt.
                Medowka (Oblast Winnyzja) und Satanowka (Kreis Gorodok) sind (Luftlinie) 222 km voneinander entfernt.

                Ich wage zu bezweifeln, dass dort deutsche Kolonisten gelebt haben. Es könnte sein, dass sie aus Wolhynien (nicht weit weg von Medowka) gekommen sein könnten, die Kirchenbücher von Shitomir habe ich irgendwo hier in Papierform. Wenn Du etwas daraus benötigst, ich schaue gerne nach!

                Liebe Grüße
                Kleeschen
                @Kleeschen
                folgende Antwort bekam ich und gebe diese weiter

                Die Wilhelmine Salzsäuler geborene Gross ist in Kasachstan gestorben, aber nicht geboren.
                Sie haben im Haus in Medovka ein Teil von Kirschwald gewohnt und da auch alle Kinder bekommen.

                Wo genau Isbrand Salzäuler geboren wurde wissen wir nicht.
                Nachweise in Papierform haben wir nicht.
                Nur mündliche Erinnerungen der Maria Wall geborene Klein geboren 1929 in Kirschwald.
                All die genannten Orte Medovka kennen wir nicht. Nur dieses Teil von Kirschwald.

                M.f.G. Manfreds

                Kommentar

                • storbedrager
                  Neuer Benutzer
                  • 24.01.2018
                  • 1

                  #23
                  Hallo ich suche den Geburtsort von Karl Hein Laut Sterbeurkunde wurde er 1903 in Kirschenfeld/ Taganrog geboren. In seiner Taufbestätigung wurde er 1904 in der Kirche zu Rosenfeld getauft. Bei seiner Konfirmation hieß der Ort Kirschen.
                  Nur leider finde ich den Ort Kirschenfeld nicht, vielleicht ist auch der Ort Kirschwald gemeint. Wo könnte ich weiter suchen. Die Familie Hein hatte relatives Glück und ist um 1918 ins Deutsche Reich zurückgekehrt.
                  Freundliche Grüße

                  Kommentar

                  • isegrim
                    Benutzer
                    • 09.09.2011
                    • 47

                    #24
                    Saltseeler, Isebrandt

                    Im Kirchenbuch von Grunau habe ich die anhängende Seite gefunden mit dem letzten Eintrag.
                    Gruß
                    Isegrim
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • isegrim
                      Benutzer
                      • 09.09.2011
                      • 47

                      #25
                      Saltseeler, Isebrandt die Zweite

                      Hier noch ein Eintrag gleichen Namens
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X