Warum sind manche fast immer Trauzeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 325

    #16
    Hallo,

    da kann ich nur zustimmen. Das ist in Tirol genauso. Es gibt meistens in einem Familienclan einen 'besser gestellten' bzw. einen, der einen größeren Hof hatte. Diese Person hat dann einen Großteil der Patenschaften seiner Verwandten übernommen.

    Zum Beispiel mein Urgroßvater: Er hat in acht Jahren sechs Patenschaften übernommen, bevor ihn seine Frau mit Strychnin vergiftet hat. Das ist Einsatz.

    Grüße
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

    Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

    Kommentar

    • detailsachse

      #17
      Zitat von stubaiermandl Beitrag anzeigen
      Zum Beispiel mein Urgroßvater: Er hat in acht Jahren sechs Patenschaften übernommen, bevor ihn seine Frau mit Strychnin vergiftet hat. Das ist Einsatz.
      Hi,
      meinst du deinen Urgroßvater oder seine Frau?
      Ist sie verurteilt worden?

      Kommentar

      • stubaiermandl
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2011
        • 325

        #18
        Zitat von detailsachse Beitrag anzeigen
        Hi,
        meinst du deinen Urgroßvater oder seine Frau?
        Ist sie verurteilt worden?
        ... ich meine natürlich meinen Urgroßvater mit dem Einsatz.
        ... aber sicher. Ab ins Gefängnis nach Wiener Neustadt.

        Grüße
        Klaus
        Gebiete:
        Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

        Familiennamen:
        Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

        Kommentar

        Lädt...
        X