Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoachimW3
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2019
    • 2

    Hallo zusammen

    mein Name ist Joachim.

    Ich bin neu im Bereich der Ahnenforschung und versuche, mich in die Ahnenforschung einzuarbeiten.


    Ich bin (noch) vor vielen Jahren in Beuthen geboren, meine gesamte Verwandtschaft kommt aus dem Raum Oberschlesien.
    Meine Tante hat mir ein paar Daten hinterlassen, auf denen ich aufbauen will.


    Vielleicht kennt ja der eine oder andere meine Tante: Lydia Wrobel: Sie galt als als Heimatdichterin, einige Beiträge wurden in der
    "Rokittnitz - Martinauer Reihe" - "Unsere Heimat - Einst und Jetzt -" eine Zusammenstellung von Franz Dittmann in den 90iger Jahren veröfferntlicht.


    Ich freue mich,einsteige zu können.

    Vielleicht gibt es ja von Eurer Seite Tipps und Tricks, wie ich an die Sache herangehen kann.



    Bis dann
    Joachim
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4357

    #2
    Hallo Joachim,

    willkommen im Forum.
    Für einen Einstieg gibt es im Unterforum Schlesien einen Einstiegsthread oben angepinnt. Dort solltest du dann auch deine spezifische Anfrage stellen.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • SteffenHaeuser
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 939

      #3
      Hallo, Joachim!