Familienname Kotes im Hultschiner Ländchen Koblau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jwill
    Benutzer
    • 06.07.2019
    • 6

    Familienname Kotes im Hultschiner Ländchen Koblau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Koblau, Ratibor, Hultschiner Ländchen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Standesamtsarchiv, Kirchenbücher Koblau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Ich bin auf der Suche nach der Herkunft der Familie Kotes im Raum Koblau. Dort wurde am 31. Jan. 1877 Josef Kotes geboren. Einträge aus KB und Standesamt liegen vor. Als Mutter wird Magdalena Kotes „eine Dienstmagd“ im Haushalt eines Mathias Nowatzek genannt. Das KB nennt noch die Mutter von Magdalena, Johanna Kotes. Bisher konnte ich keine weiteren Kotes in der Region finden. Ich habe die KBer und Standesamtsunterlagen entsprechend rückwärts durchforstet, konnte aber nichts finden. Josef Kotes ist später ins Elsass ausgewandert. Gibt es noch mehr Kotes in der Region, ggf. auch auf Habsburger Seite?
    Zuletzt geändert von jwill; 10.07.2019, 07:48. Grund: Ursprünglich Fehlerhafte Eintragung
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    am 31.01.1877 wird doch in Koblau Peter Kotes, als unehel. Sohn der Magdalena Kotes, katholischer Konfession geboren?
    Wo liegt der Fehler?

    Geburt Standesamt:


    Taufe:
    http://digi.archives.cz/da/permalink?xid=29e3f91ac933f2f4:-74cf46e5:13d12c84fc4:-7ff0&scan=16#scan16
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • jwill
      Benutzer
      • 06.07.2019
      • 6

      #3
      Der Fehler liegt bei mir. Die verlinkten Dokumente sind genau die Unterlagen, die ich habe. Danke für den Hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X